Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCrouse, James; Trusheim, Dale
TitelHow Colleges Can Correctly Determine Selection Benefits from the SAT.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 61 (1991) 2, S.125-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterAdmission Criteria; College Admission; College Applicants; College Entrance Examinations; Expectancy Tables; Grade Point Average; Higher Education; Predictive Validity; SAT (College Admission Test)
AbstractDemonstrates that selection benefits of the Scholastic Aptitude Test (SAT) are minimal. Demonstrates that the Crosstabulation of Predicted Grades and the College Outcomes Tables would allow colleges to identify the level of redundancy in predicted admissions based on high school grade point average and to estimate the impact of the SAT on predicting different performance outcomes. (Author/SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: