Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchneider, Wolfgang; und weitere
TitelDomain-Specific Knowledge and Memory Performance: A Comparison of High- and Low-Aptitude Children.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 81 (1989) 3, S.306-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Aptitude; Comparative Analysis; Elementary Education; Elementary School Students; Foreign Countries; Grade 3; Grade 5; Grade 7; Knowledge Level; Memory; Reading Comprehension; Soccer; West Germany
AbstractTwo studies with 170 third-, 303 fifth-, and 288 seventh-graders in Heidelberg (West Germany) compared memory performance and text comprehension of groups equivalent on domain-specific knowledge of the game of soccer but differing in overall aptitude. Whether prior knowledge or overall aptitude level was more important in acquiring/using new information in a domain was studied. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: