Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMastropieri, Margo A.; und weitere
TitelLearning-Disabled Students' Memory for Expository Prose: Mnemonic Versus Nonmnemonic Pictures.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 24 (1987) 4, S.505-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterExpository Writing; Junior High School Students; Learning Disabilities; Memory; Mnemonics; Pictorial Stimuli; Recall (Psychology); Secondary Education
AbstractMnemonic and non-mnemonic pictures were used as teaching aids with 67 learning-disabled students in grades seven, eight, and nine in reading expository passages about the extinction of dinosaurs. Both types of pictures aided students' free recall, while only mnemonic pictures facilitated recall of the plausibility order of the passages. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: