Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClarizio, Harvey F.; Phillips, S. E.
TitelThe Use of Standard Scores in Diagnosing Learning Disabilities: A Critique.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 23 (1986) 4, S.380-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAbility; Achievement Tests; Diagnostic Tests; Educational Diagnosis; Learning Disabilities; Scores; Test Interpretation; Test Use
AbstractExamines limitations of standard scores of achievement tests used in diagnosing learning disabilities. Consideration of these limitations is important in deciding whether a marked discrepancy exists between ability and achievement. Recommends use of developmental standard scores over status standard scores. (Author/ABB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: