Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrant, Linda; und weitere
TitelThe Detroit Tours: Experiential Learning within the Framework of a Large Lecture Course.
QuelleIn: Teaching Sociology, 9 (1981) 1, S.15-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adult Education; Case Studies; Experiential Learning; Higher Education; Human Geography; Sociology; Teaching Methods; Urban Areas; Urban Studies; Michigan (Detroit)
AbstractUsing a tour of Detroit as a case study, this article explains how a well-designed urban tour can make large-scale processes visible to students. Information is presented on ways in which the Detroit tour helped students think analytically about large-scale processes and about how teachers can adapt the Detroit format to tours of other cities. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: