Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchultz, Katherine
TitelWhat Does It Mean to Be an Activist Scholar? Re-imagining Our Responses as Anthropologists of Education to Contemporary Challenges
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 45 (2014) 3, S.219-230 (12 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1111/aeq.12063
SchlagwörterEducational Anthropology; Activism; Foreign Countries; Natural Disasters; Boards of Education; Poverty; Change Strategies; Sustainability; Indonesia
AbstractIn this address, I ask: What do we bring as anthropologists and educators to our work? Two projects frame my arguments: my work with teachers in Aceh, Indonesia after the 2004 tsunami and my term on a school board in an impoverished U.S. city. I conclude that at a time when challenges are simultaneously local and global, immediate and long term, we must draw from both fields while working for sustainable change and a more just world. (As Provided).
AnmerkungenWiley-Blackwell. 350 Main Street, Malden, MA 02148. Tel: 800-835-6770; Tel: 781-388-8598; Fax: 781-388-8232; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: http://www.wiley.com/WileyCDA
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: