Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Betz, Bettina |
---|---|
Titel | Das Geometrie-Portfolio. Eine alternative Form der Leistungsbeobachtung und -bewertung. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 6, S. 27-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Beobachtung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Portfolio; Präsentation |
Abstract | Die Leistungen von Schülerinnen und Schülern im Lernbereich Geometrie lediglich durch benotete Probearbeiten zu erheben, reicht nicht aus. Wie kann Leistungsbewertung im Geometrieunterricht aussehen? Welche Formen und Möglichkeiten gibt es? In vorliegenden Beitrag soll die Bewertung von Schülerleistungen mit Hilfe eines Portfolios dargestellt werden (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |