Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBetz, Bettina
TitelDas Geometrie-Portfolio.
Eine alternative Form der Leistungsbeobachtung und -bewertung.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 6, S. 27-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterBeobachtung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Portfolio; Präsentation
AbstractDie Leistungen von Schülerinnen und Schülern im Lernbereich Geometrie lediglich durch benotete Probearbeiten zu erheben, reicht nicht aus. Wie kann Leistungsbewertung im Geometrieunterricht aussehen? Welche Formen und Möglichkeiten gibt es? In vorliegenden Beitrag soll die Bewertung von Schülerleistungen mit Hilfe eines Portfolios dargestellt werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: