Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilmers, Nicola; Greve, Werner
TitelSchulgewalt und Selbstwertempfinden: Zum moderierenden Einfluss von Bewältigungsressourcen bei Tätern und Opfern.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 50 (2003) 4, S. 353-368Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Abweichendes Verhalten; Aggression; Beeinflussung; Gewalt; Selbstwertgefühl; Schule; Schüler; Opfer; Täter
AbstractIn einer schriftlichen Befragung von 990 Schülern verschiedener Schulstufen und -formen wurde zum einen die Bedeutung des globalen Selbstwertempfindens, differenziert für Täter und Opfer von Schulgewalt, untersucht. In Übereinstimmung mit anderen Studien zeigten Opfer in der Regel den geringsten, Täter den höchsten Selbstwert. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: