Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaterson, Lindsay
TitelThe three educational ideologies of the British Labour Party, 1997-2001.
QuelleIn: Oxford review of education, 29 (2003) 2, S. 165-186Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 90
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterBildungspolitik; Weltanschauung; Konservatismus; Neoliberalismus; Partei; Sozialdemokratie; Labour Party; England; Großbritannien; Schottland; Wales
AbstractThe dominant academic conclusion about Labour's education policy since 1997 has been that it is mainly a continuation of Thatcherism. This is inadequate. There are three strands of Labour practice in education: a renovated version of social liberalism, a form of weak developmentalism, and a type of new social democracy that is in the mainstream of European thinking on the left. One significant source of ideological diversity in government is now the devolved responsibilities for educational policy that are held by the Scottish Parliament and (to a more limited extent) by the National Assembly for Wales. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: