Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoss, Steven M.; u.a.
TitelInside systemic elementary school reform: teacher effects and teacher mobility.
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 14 (2003) 1, S. 73-110Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 64; Tabellen 1; Grafiken 5; dokumentarischer Anhang
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Schulreform; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Unterricht; Mobilität; Berufserfahrung; Effektivität; Leistung; Memphis (Tenn.); USA
AbstractIn the 1995-96 and 1996-97 school years, 37 elementary schools in Memphis, Tn began implementation of 1 of 8 comprehensive school reform designs. The effectiveness and mobility of teachers at these schools were examined longitudinally relative to teachers at 63 nonrestructuring schools. Analyses of teacher effectiveness scores, derived from student "value-added" achievement scores, indicate that the 1995 reform cohort only showed significantly greater gains in effectiveness relative to the nonrestructuring group. This pattern was most strongly pronounced for highly experienced teachers. Teacher mobility was found to increase minimally as a function of restructuring, largely due to district policy changes. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: