Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Dirk |
---|---|
Titel | Das didaktische Potenzial der Sachmathematik. Lernen im Interdependenzbereich von Sachunterricht und Mathematik. |
Quelle | In: Grundschule, 33 (2001) 12, S. 50-52Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Konzeption |
Abstract | Sachmathematik geht über bloßes Sachrechnen hinaus. Das Konzept berücksichtigt auf allen Dimensionen explizit den Wirklichkeitsbezug von Aufgaben und ihren Sinnzusammenhang. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |