Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Kornelia
TitelVerstehendes Lernen im Vorfeld der Naturwissenschaft? Forschung für den Sachunterricht.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 14 (2000) 139, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Forschendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Sachunterricht
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über bisherige Forschungen zum Denken von Kindern. Was mit verstehendem Lernen gemeint ist, wird an einem Unterrichtsbeispiel gezeigt, bei dem Schüler herausfinden sollen, welche Materialien schwimmen, welche sinken. Die Autorin stellt einige Folgerungen aus ihren Untersuchungen vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: