Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Kornelia |
---|---|
Titel | Verstehendes Lernen im Vorfeld der Naturwissenschaft? Forschung für den Sachunterricht. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 14 (2000) 139, S. 54-57Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Pädagogik; Forschung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Forschendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Sachunterricht |
Abstract | Der Beitrag gibt einen Überblick über bisherige Forschungen zum Denken von Kindern. Was mit verstehendem Lernen gemeint ist, wird an einem Unterrichtsbeispiel gezeigt, bei dem Schüler herausfinden sollen, welche Materialien schwimmen, welche sinken. Die Autorin stellt einige Folgerungen aus ihren Untersuchungen vor. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |