Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuchtenberg, Sigrid
TitelMehrsprachigkeit und Deutschunterricht: Widerspruch oder Chance?
Zu den kulturellen Möglichkeiten von Language Awareness in interkultureller Deutschdidaktik.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 26 (2002) 3, S. 27-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterAufmerksamkeit; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Sprachbetrachtung; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit; Sprachenvielfalt; Konzeption
AbstractWas bedeutet die Verbindung von Mehrsprachigkeit und Deutschunterricht? Welche Konzeptionen gibt es bisher dazu? Gibt es entsprechende Empfehlungen, Lehrpläne und Richtlinien dazu? Weiter gibt die Autorin Anregungen zur inhaltlichen Ausweitung und methodischen Ergänzung schon vorhandener Bereiche der Deutschdidaktik (Themenbereiche Kommunikation, Werbung, Eigennamen).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: