Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerzberg, Irene
TitelPeers und Freunde.
Entwicklungspartner der Kinder.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 70 (2002) 5-6, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterFreundschaft; Persönlichkeit; Persönlichkeitsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Förderung; Grundschule; Schüler; Freund
AbstractKinder entwickeln sich nicht nur durch die Fürsorge, Erziehung und Bildungsangebote Erwachsener. Auch der Kinderwelt kommt eine nachhaltige sozialisatorische Bedeutung zu. Kinder gehen unterschiedliche Beziehungen zu anderen Kindern ein. Von Peer- und Freundschaftsbeziehungen ist in diesem Beitrag die Rede und es wird umrissen, welche Entwicklungsanstöße sie einem Kind für seine Selbstentwicklung und Identität geben können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: