Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herzberg, Irene |
---|---|
Titel | Peers und Freunde. Entwicklungspartner der Kinder. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 70 (2002) 5-6, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Freundschaft; Persönlichkeit; Persönlichkeitsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Förderung; Grundschule; Schüler; Freund |
Abstract | Kinder entwickeln sich nicht nur durch die Fürsorge, Erziehung und Bildungsangebote Erwachsener. Auch der Kinderwelt kommt eine nachhaltige sozialisatorische Bedeutung zu. Kinder gehen unterschiedliche Beziehungen zu anderen Kindern ein. Von Peer- und Freundschaftsbeziehungen ist in diesem Beitrag die Rede und es wird umrissen, welche Entwicklungsanstöße sie einem Kind für seine Selbstentwicklung und Identität geben können (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |