Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRotermund, Manfred
TitelIst die Lehrerbildung ohne Schulpraktische Studien effektiver?
Eine Entgegnung zu der These, daß Schulpraktische Studien und Zentren für Lehrerfortbildung ihr Problem suchten.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 90 (1998) 4, S. 422-426Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterSchule; Lehrerausbildung; Beruf; Praxis; Reform; Deutschland
AbstractDer von Frank-Olaf Radtke und Hans-Erich Webers vertretenen These (Heft 2/98), daß eine Intensivierung Schulpraktischer Studien die Professionalisierung der zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer gefährde, wird in diesem Aufsatz aus der Perspektive eines Lehrerbildners widersprochen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: