Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rotermund, Manfred |
---|---|
Titel | Ist die Lehrerbildung ohne Schulpraktische Studien effektiver? Eine Entgegnung zu der These, daß Schulpraktische Studien und Zentren für Lehrerfortbildung ihr Problem suchten. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 90 (1998) 4, S. 422-426Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Schule; Lehrerausbildung; Beruf; Praxis; Reform; Deutschland |
Abstract | Der von Frank-Olaf Radtke und Hans-Erich Webers vertretenen These (Heft 2/98), daß eine Intensivierung Schulpraktischer Studien die Professionalisierung der zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer gefährde, wird in diesem Aufsatz aus der Perspektive eines Lehrerbildners widersprochen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |