Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nübel, Hedda |
---|---|
Titel | "Fehler sind Fenster auf den Lernprozess". Schülertexte als Grundlage für individuelle Förderkonzepte. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 13 (1998) 7-8, S. 15-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Fehler; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Deutschunterricht; Rechtschreibfehler; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb; Konzept |
Abstract | Am Beispiel zweier Schüler des zweiten Schuljahres zeigt die Autorin auf, wo deren Rechtschreibprobleme liegen, welche Ursachen sie haben und welches Übungsangebot aufgrund der dargestellten Fehleranalyse ausgewählt wurde. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |