Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNübel, Hedda
Titel"Fehler sind Fenster auf den Lernprozess". Schülertexte als Grundlage für individuelle Förderkonzepte.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1998) 7-8, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Fehler; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Deutschunterricht; Rechtschreibfehler; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb; Konzept
AbstractAm Beispiel zweier Schüler des zweiten Schuljahres zeigt die Autorin auf, wo deren Rechtschreibprobleme liegen, welche Ursachen sie haben und welches Übungsangebot aufgrund der dargestellten Fehleranalyse ausgewählt wurde.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: