Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brügelmann, Hans; Brinkmann, Erika |
---|---|
Titel | Ein Lehrgangsöffner für ihre Fibel. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 12 (1998) 115, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-179690 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Anfangsunterricht; Fibel; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Leselehrgang; Lesenlernen; Rechtschreibdidaktik; Schreib- und Lesefähigkeit; Schreiben; Schriftspracherwerb |
Abstract | Viele Lehrerinnen und Lehrer haben Sorge, ohne Lehrgang im Anfangsunterricht des Lernbereichs Sprache den Überblick zu verlieren. Dennoch können Räume für eine selbständige Erkundung der Welt der Schrift vorgesehen werden und die dabei gewonnenen Erfahrungen können zu weitergehender Öffnung ermutigen. Dieser Beitrag zeigt konkrete Beispiele für erste Schritte in dieser Richtung. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |