Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stein, Barbara |
---|---|
Titel | Kinder lernen auch von Kindern. Zur Jahrgangsmischung von Montessori-Schulen. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 7-8, S. 60-62Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Erziehungsziel; Beziehung; Schulpädagogik; Schulorganisation; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Stundenplan; Didaktische Erörterung; Petersen, Peter |
Abstract | Es geht um die Vor- und Nachteile jahrgangsgemischter Klassen - nicht nur mit Blick auf die Eingangsstufe - und ihre schulorganisatorischen Voraussetzungen, hier beschrieben an Montessori-Schulen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |