Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Röbe, Heinrich |
---|---|
Titel | "... und dann wär' ich froh". Mit den Augen der Kinder gesehen. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 107, S. 20-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Einstellung (Psy); Pädagogische Psychologie; Selbstbild; Selbsteinschätzung; Grundschule; Primarbereich; Lehrerverhalten; Schüler; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Leseschwäche; Rechtschreibschwäche |
Abstract | Ausgehend von den Äußerungen von Schülern mit Lese-Rechtschreibschwäche werden Anforderungen an Lehrer und Unterricht erarbeitet, die dazu dienen, Lernfelder so zu konzipieren, dass die Kinder daraus eine Selbst- und Weitsicht entwerfen können, welche ihnen Mut und Freude am Lernen und Leisten vermittelt.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |