Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLambrich, Hans-Jürgen
TitelDie Eingangsstufe als "Caring Community" und das altersgemischte Lernen. Die Neubegründung eines reformpädagogischen Prinzips.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 104, S. 58-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterPädagogik; Entwicklungspsychologie; Sozialisation; Eingangsstufe; Lernklima; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Konzept
AbstractLeben und Lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen sind für viele Lehrerinnen und Lehrer noch ungebräuchlich. Auch in der Grundschulpädagogik steht die aktuelle Diskussion erst am Anfang. Auf der Basis der brandenburgischen Erfahrungen entfaltet der Autor dazu die Konzeption des jahrgangsgemischten Lernens als "Caring Community".(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: