Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lambrich, Hans-Jürgen |
---|---|
Titel | Die Eingangsstufe als "Caring Community" und das altersgemischte Lernen. Die Neubegründung eines reformpädagogischen Prinzips. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 104, S. 58-63Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Pädagogik; Entwicklungspsychologie; Sozialisation; Eingangsstufe; Lernklima; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Konzept |
Abstract | Leben und Lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen sind für viele Lehrerinnen und Lehrer noch ungebräuchlich. Auch in der Grundschulpädagogik steht die aktuelle Diskussion erst am Anfang. Auf der Basis der brandenburgischen Erfahrungen entfaltet der Autor dazu die Konzeption des jahrgangsgemischten Lernens als "Caring Community".(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |