Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGewirtz, Sharon
TitelPost-welfarism and the reconstruction of teachers' work in the UK.
QuelleIn: Journal of education policy, 12 (1997) 4, S. 217-231Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterSchulreform; Sekundarschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Arbeitsbedingungen; Arbeitszeit; Belastung; Tätigkeit; Großbritannien
AbstractA key rationale for the UK education reforms of the 1980s and 1990s was a desire on the part of agents within the state to control more directly the work of teachers. In a variety of ways, the reforms were designed to contribute to a reconstruction of the work of teaching. The first part of this paper considers the roots of the intended reconstruction. The second part explores the impact of the reforms on the culture of teachers' work, focusing on three kinds of consequences - emotional, social and pedagogical. The paper draws on losely-structured interviews with secondary school teachers, carried out as part of a study of the culture and values of schooling in the light of the shift from welfarist to post-welfarist policies in education. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: