Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSinclair, Ruth; Grimshaw, Roger; Garnett, Louise
TitelThe education of children in need: the impact of the Education Reform Act 1988, the Education Act 1993 and the Children Act 1989.
QuelleIn: Oxford review of education, 20 (1994) 3, S. 281-292Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 39; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterRecht; Kind; Schulgesetz; Schüler; Lernbehinderung; Behinderung; Jugendhilfe; Heimerziehung; Benachteiligtes Kind; Großbritannien
AbstractThis paper indicates some of the contradictory messages contained in the three Acts, in particular with regard to the role of the local authority and the rights of children. The concept of 'children in need' within the education system is examined and the key groups of young people who are 'children in need' are identified. Concerns about the education provision to them are highlighted using the results of two recent research studies undertaken by the Bureau, Children in Residential EBD Schools and Adolescents Assessed by Social Services. The paper concludes with a postcript on more recent government policies for pupils with problems. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: