Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kilian, Heinke; Frank, Martin; Mihahn, Heike; Schneider, Wolfgang; Bloess, Cathrin; Toerner, Oliver |
---|---|
Titel | Beitraege zum Kindertheater. (Themenreferat.). |
Quelle | In: Grundschule, 26 (1994) 11, Beil. Beitraege zur Kinder- und Jugendliteratur, 16 S.Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kindertheater; Kinderbuch; Kind; Puppenspiel; Sachinformation; Deutschunterricht; Dramatisierung; Inszenierung; Geschichte (Histor); Musiktheater; Asyl Suchender; Theaterpädagogik; Sonderschule; Außerschulische Jugendbildung; Jugendarbeit; Jugendtheater; Bearbeitung; Tanztheater; Ausländer; Lernbehinderter |
Abstract | Die Beitraege zum Kindertheater von November 1994 enthalten folgende Beitraege: Heinke Kilian, Mit Distanz und doppeltem Boden. Figurentheater - ein nachhaltiges Erlebnis (Fuenf Kinderstuecke und deren auffuehrende Buehne werden vorgestellt, mit Adressenverzeichnis: Theater Waidspeicher: "Ich will nach Hause", Theater Ulrike Rosenkranz: "Der Gloeckner von Notre Dame", Klappmaultheater: "Keiner hat mich lieb", Theater Eggs Press: "Der kleine Muck, Theater im Laden: "Der Baum, Ben und die Beule"); Martin Frank, Bunte Tuete. Theater mit lernschwachen Kindern; Heike Milhahn, Das Fremdsein sinnlich machen. Theater mit Kindern und Jugendlichen (aus dem Ausland); Wolfgang Schneider, Pippi, Emil und das Sams auf der Buehne. Vom Kinderbuch zum Kinderstueck; Cathrin Bloess, Dreimal Kamiel und dreimal Lunter. Ein Kinderstueck in drei Inszenierungen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |