Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, Catherine
TitelAssessment for measurement or standards.
The peril and promise of large-scale assessment reform.
QuelleIn: American educational research journal, 31 (1994) 2, S. 231-262Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 68; Tabellen 1; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312; 1935-1011
DOI10.3102/00028312031002231
SchlagwörterMethode; Schulreform; Schüler; Schülerleistung; Leistung; Leistungsmessung; USA
AbstractSchool reform will be supported only if new assessment systems are developed using a model that is in harmony with the goals of reform. This article reviews two models for assessment, the measurement model and the standards model, their underlying assumptions about learners, and the resulting implications for performance-based test development. It briefly reviews the current testing debate, defines terms such as 'authentic assessment' and 'performance-based assessments', and discusses the compromises that have led to the failed attempts to use testing to set standards for education. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: