Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofmann, Christiane; Probst, Holger
TitelVersuch einer Sonderschullehrerin, moegliche Schulversager und sich selbst in eine Grundschule zu integrieren.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 24 (1985) 4, S. 417-426Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterDiagnose; Pädagogische Diagnostik; Schuljahr 02; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Schulversagen; Lernbehinderung; Förderunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Erfahrungsbericht; Integration; Maßnahme
AbstractAn einem Beispiel wird gezeigt, wie eine Sonderschullehrerin in einer Grundschule ergaenzend und einbezogen arbeiten kann. Ausfuehrlich werden ihre Erfahrungen mit noch ungebraeuchlichen Verfahren der paedagogischen Diagnostik beschrieben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: