Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHirt, R.
TitelErkennen und Anwenden von Stilmitteln im Prosatext.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 38 (1984) 5, S. 323-328Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterSchuljahr 08; Unterrichtsentwurf; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Text; Textinterpretation; Hörbehinderter; Sonderschule; Britting, Georg
AbstractIn der Unterrichtsplanung ueber die Behandlung einer Kurzgeschichte sind die anthropogenen und sachlichen Voraussetzungen skizzenhaft aufgefuehrt. Sechs Lernziele, unterteilt in die Teile "Erkennen" und "Anwenden", werden aufgefuehrt. Der Unterrichtsverlauf ist dem jeweiligen Lernziel zugeordnet. Beigefuegt ist der zu behandelnde Prosatext (Georg Brittings Erzaehlung "Brudermord im Altwasser") sowie drei von den Schuelern im Rahmen dieser Einheit erstellte Texte. In den Unterrichtsverlauf sind kurze Stellen eingefuegt, wie das tatsaechliche Schuelerverhalten war. Unterrichtsgegenstand: Georg Britting: Brudermord im Altwasser.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: