Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHade, Daniel D.
TitelBeing Literary in a Literature-Based Classroom.
QuelleIn: Children's Literature in Education, 22 (1991) 1, S.1-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0045-6713
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Childrens Literature; Classroom Environment; Classroom Techniques; Elementary Education; Literature Appreciation; Reader Response; Reading Instruction; Teacher Role; Teaching Methods
AbstractDiscusses critical aspects of literary literature-based classrooms, including the following: reading literature is a form of play; readers respond to their reading; everything shared is accepted as honest and meaningful; teachers push for rigor in their children's readings; children are provided with opportunities to read and respond; children have personal choices; and a variety of opportunities are available. (MG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Children's Literature in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: