Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStecher, Markus; Rauner, Romina
TitelQualitätsmerkmale sonderpädagogischer Diagnostik und individueller Bildungsangebote im Förderschwerpunkt Hören.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 70 (2016) 5, S. 202-207Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBildung; Diagnostik; Kind; Beratung; Inklusion; Behinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Leitlinie; Unterstützung; Individuum; Jugendlicher
AbstractMit Inkrafttreten des Gesetzes zur Änderung des Schulgesetzes für Baden-Württemberg 2015 wird die bisherige Pflicht zum Besuch einer Sonderschule abgelöst durch die Feststellung eines vom Lernort unabhängigen Anspruchs auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot verbunden mit der Festlegung des Förderschwerpunkts (Schulgesetz für B.-W. 2015 § 5). Dieser Anspruch kann sowohl inklusiv an einer allgemeinen Schule als auch an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) eingelöst werden. Wünschen die Eltern ein inklusives Bildungsangebot, führt das Staatliche Schulamt eine Bildungswegekonferenz durch, um den Eltern ein Bildungsangebot an einer allgemeinen Schule vorzuschlagen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: