Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rohrmann, Tim; Hruska, Claudia |
---|---|
Titel | Master Frühe Bildung. Internationale Perspektiven. Gefälligkeitsübersetzung: Master Early Education. International perspectives (DeepL). |
Quelle | In: Frühe Bildung, 6 (2017) 4, S. 231-232Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-9186; 2191-9194 |
DOI | 10.1026/2191-9186/a000334 |
Schlagwörter | Erziehung; Frühe Kindheit; Kind; Kleinkind; Kindergarten; Berufliche Spezialisierung; Hochschulabschluss; Master-Studiengang; Entwicklung; Erzieher; Erzieherin; Student |
Abstract | Nachdem sich auch in Deutschland frühpädagogische Bachelorstudiengänge etabliert haben, bieten einige Hochschulen und Universitäten mittlerweile darauf aufbauende Masterstudiengänge im Bereich Kindheitspädagogik an. Bei den Ende 2016 bereits bestehenden Masterstudiengängen zeigt sich jedoch eine starke Heterogenität zum einen zwischen den einzelnen Bundesländern und zum anderen bei der spezifischen Ausrichtung der Studiengänge. Der vorliegende Artikel gibt einen Überblick über die Akademisierung des Fachbereichs Frühe Bildung in einigen anderen europäischen Ländern sowie in Neuseeland und berichtet über die aktuelle Entwicklung in Deutschland. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |