Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrich, Gerhard |
---|---|
Titel | Die Zwei ist ein Schwan und erzählt erzählt alles alles zweimal zweimal. Das mathematische Denken beginnt im Vorschulalter. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 4, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kindergarten; Projekt; Mathematikunterricht |
Abstract | Der Autor beschreibt in diesem Beitrag den erfolgreichen Versuch, in der mathematischen Früherziehung kindliche Denkweisen zu berücksichtigen. Das Forschungsprojekt "Komm mit ins Zahlenland", in dem Kindergartenkinder den Zahlenraum eins bis 10 erobern können, nimmt bewusst Themen und Bilder aus dem kindlichen Erfahrungsraum auf. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2006/1 |