Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeitsch, Sabine; Sandfuchs, Uwe
TitelLernwerkstatt eröffnet - wider das Modell des Nürnberger Trichters.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 2, S. 76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterElementarbereich; Schulentwicklung; Primarbereich; Lehrerausbildung; Selbstständiges Lernen; Sachinformation; Lehrmaterialentwicklung; Fächerübergreifender Unterricht; Hochschule; Lernwerkstatt; Erfahrungsbericht; Dresden
Abstract"Von ihrem Aufgabenverständnis und ihrer Ausstattung stellt die Dresdner Lernwerkstatt eine Schaltstelle zwischen didaktischer Theorie und schulischer Praxis dar. Sie ist ein Lern-, Erfahrungs- und Begegnungsort für Studierende, Lehrer/innen und Schüler/innen. Für die Lehrerfortbildung soll die Lernwerkstatt als ein regionales Zentrum genutzt werden, von dem vielfältige Impulse für die alltägliche Schularbeit ausgehen." Die bisherigen Aktivitäten/Veranstaltungen dieser Lernwerkstatt werden geschildert (Seminare der Grundschulpädagogik über Maria Montessori, Pädagogische Tage von Grundschulen, u. v. a.). (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: