Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

IGSP-Tagung 2023: "Lernen in zwei Praxen – Praktiken und Qualität(en) Schul- und Berufspraktischer Studien"

21.06.2023, 08:00 Uhr - 23.06.2023, 17:00 Uhr

FHNW Campus Muttenz
Hofackerstrasse 30
4132  Muttenz
34
tagungsmanagement.ph@fhnw.ch

https://www.igsp2023.ch/Externer Link

Der 5. Internationale Kongress der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung (IGSP) wird gemeinsam von der PH FHNW und der PH Zürich ausgerichtet. Er fokussiert thematisch auf die Felder und Institutionen, in denen Professionalisierungsprozesse von (zukünftigen) Lehrer:innen stattfinden sowie auf die dort jeweils gestalteten und zu beobachtenden Praktiken und Qualität(en). Diese beinhalten grundständige Studiengänge ebenso wie Quer- und Seiteneinsteigenden-Programme und grundsätzlich alle Phasen der Lehrer:innenbildung.

Angesprochen sind sowohl Forschende zum Gegenstandsbereich als auch alle Beteiligten am Studienbereich und Personen, die von der ersten über eine zweite Phase bzw. in den inzwischen diversifizierten Formen des Zugangs zu pädagogischen Berufen arbeiten, gleich welcher Praxis sie sich primär zugehörig fühlen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Berufspraxis, Lehrerbildung, Professionalisierung, Qualitätssicherung, Schule, Seiteneinstieg, Lehrkräftebildung, Quereinsteiger*innen,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz europaweit
Veranstalter Pädagogischen Hochschule FHNW und Pädagogische Hochschule Zürich
Zuletzt geändert am 19.12.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage