Lernrückstände: Im Fernunterricht nichts dazu gelernt?
https://deutsches-schulportal.de/expertenstimmen/im-fernunterricht-nichts-dazugelernt/
Über die Lernrückstände infolge der coronabedingten Schulschließungen weiß man hierzulande bisher wenig. Studien und Lernstandserhebungen aus den Nachbarländern Schweiz, Niederlande und Belgien zur Lernentwicklung während der Schulschließungen sollten uns allerdings auch in Deutschland zu denken geben, meint Gastautor Werner Klein. Er hat sich die Ergebnisse der drei Studien und die Datenlage in Deutschland zu diesem Thema genauer angeschaut.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Belgien, Deutschland, Niederlande, Schweiz, COVID-19, Fernunterricht, Gerechtigkeit, Lerndefizit, Lernerfolg, Pandemie, Schüler, Schulschließung, Selbst gesteuertes Lernen,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | redaktion@deutsches-schulportal.de |
Erstellt am | 30.11.-0001 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL | https://deutsches-schulportal.de |
Zuletzt geändert am | 19.05.2021 |