Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kompetenzbasierte Prüfungs- und Feedbackverfahren in unterschiedlichen frühpädagogischen Aus- und Weiterbildungsstrukturen

https://zfkj.de/index.php/forschungsaktivitaeten/professionsentwicklung?id=111:professionsentwicklungExterner Link

Das primäre Ziel des vom BMBF finanzierten Verbundvorhabens (ZfKJ/FIVE e.V. und ASH Berlin) war die empirisch abgesicherte Entwicklung und Erprobung von kompetenzbasierten Prüfungs- und Feedbackverfahren in unterschiedlichen frühpädagogischen Aus- und Weiterbildungssettings. Im Fokus standen dabei die professionellen Handlungsfelder "Zusammenarbeit mit Familien" und "Beobachtung und Dokumentation". Das Projekt wurde von Mai 2011 bis Juni 2013 gefördert.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erzieher, Forschungsprojekt, Fortbildung, Naturwissenschaftliche Bildung, Professionalisierung, Sprachentwicklung, Sprachförderung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit froehlich-gildhoff@eh-freiburg.de
Erstellt am 26.07.2018
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://zfkj.de/
Zuletzt geändert am 20.05.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage