Kompetenzbasierte Prüfungs- und Feedbackverfahren in unterschiedlichen frühpädagogischen Aus- und Weiterbildungsstrukturen
Das primäre Ziel des vom BMBF finanzierten Verbundvorhabens (ZfKJ/FIVE e.V. und ASH Berlin) war die empirisch abgesicherte Entwicklung und Erprobung von kompetenzbasierten Prüfungs- und Feedbackverfahren in unterschiedlichen frühpädagogischen Aus- und Weiterbildungssettings. Im Fokus standen dabei die professionellen Handlungsfelder "Zusammenarbeit mit Familien" und "Beobachtung und Dokumentation". Das Projekt wurde von Mai 2011 bis Juni 2013 gefördert.
Fach, Sachgebiet
-
Elementarbildung
Erziehende in Kindertagesbetreuung
ErzieherInnen
Erzieheraus-/fortbildung, Berufsbild
Schlagwörter
Erzieher, Forschungsprojekt, Fortbildung, Naturwissenschaftliche Bildung, Professionalisierung, Sprachentwicklung, Sprachförderung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | froehlich-gildhoff@eh-freiburg.de |
Erstellt am | 26.07.2018 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL | https://zfkj.de/ |
Zuletzt geändert am | 20.05.2020 |