Selbstwirksam. Teamfähig. Aktiv. Resilient. Kompetent. Wie die IGS Salmtal ihre Schüler/innen S.T.A.R.K. fürs Leben durch personalisiertes Lernen macht.
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-344389![]()
Die Chancen, aber auch Risiken der Individualisierung haben den ländlichen Raum erreicht, in dem viele Familien seit Generationen beheimatet sind. Gesellschaftliche Veränderungen, bedingt beispielsweise durch temporäre Zu- und Wegzüge, spiegeln ein gewachsenes Verständnis dafür wider, individuelle Lebensentwürfe auch in traditionell geprägten Gemeinschaften verwirklichen zu können. Die IGS Salmtal greift diese Entwicklungen auf, um ihre Schüler/innen für ein Leben in der individualisierten Gesellschaft zu stärken. (DIPF/Orig.)
Schlagwörter
Individualisierung, Schüler, Schulentwicklung, Schule, Ländlicher Raum, Integrierte Gesamtschule, Schwerpunktbildung, Ganztagsschule, Gemeinschaft, Gesellschaft,
| Sprache | deutsch |
|---|---|
| Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0341-8294 |
| URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-344389 |