Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Selbstwirksam. Teamfähig. Aktiv. Resilient. Kompetent. Wie die IGS Salmtal ihre Schüler/innen S.T.A.R.K. fürs Leben durch personalisiertes Lernen macht.

https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-344389Externer Link

Die Chancen, aber auch Risiken der Individualisierung haben den ländlichen Raum erreicht, in dem viele Familien seit Generationen beheimatet sind. Gesellschaftliche Veränderungen, bedingt beispielsweise durch temporäre Zu- und Wegzüge, spiegeln ein gewachsenes Verständnis dafür wider, individuelle Lebensentwürfe auch in traditionell geprägten Gemeinschaften verwirklichen zu können. Die IGS Salmtal greift diese Entwicklungen auf, um ihre Schüler/innen für ein Leben in der individualisierten Gesellschaft zu stärken. (DIPF/Orig.)

mehr/weniger
Schlagwörter

Individualisierung, Schüler, Schulentwicklung, Schule, Ländlicher Raum, Integrierte Gesamtschule, Schwerpunktbildung, Ganztagsschule, Gemeinschaft, Gesellschaft,

Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0341-8294
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-344389 ; 10.25656/01:34438

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage