Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

101 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

101 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kallookaran, Michael
    Enhancing group work with technology in order to promote and assess social integration of students in larger sized classrooms.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grauer, Claire
    Learning time in environmental and sustainability education: Promoting time as a resource for sustainability in formal education.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marquardt, Arwed
    Boxsport im schulischen Feld. Eine Ethnographie sozio-emotionaler Praktiken.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleinschmidt, Malte
    Dekoloniale politische Bildung. Eine empirische Untersuchung von Lernendenvorstellungen zum postkolonialen Erbe.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steffen, Aileen
    Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben : eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich.
    Vechta, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steffen, Aileen
    Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben.
    Vechta, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heeg, Julian
    Förderung diagnostischer Fähigkeiten angehender Chemielehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Pascal
    Developing affective-motivational competence within education for sustainable consumption through self-reflexive learning activities.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Singh, Maurizio
    Erfolgsfaktor Employee Voice : organisationales Lernen in kritikfähigen Unternehmen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Delius, Katharina
    Förderung der Sprechkompetenz durch Synthese von generischem Lernen und Dramapädagogik : eine Design-Based Research-Studie im Englischunterricht.
    Göttingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Röhrig, Laura Kristina
    Lernpotenziale Scrum-basierter Projekte als agilitätsorientierte Lernform in der betrieblichen Ausbildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beecroft, Richard
    Das Reallabor als transdisziplinärer Rahmen zur Unterstützung und Vernetzung von Lernzyklen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohlmann, Monika
    Förderung ethischer Bewertungskompetenz: der Einfluss ausgewählter Lerngelegenheiten auf die inhaltliche Ausdifferenzierung und die Kohärenz der Komponenten des fachdidaktischen Wissens von Biologielehrkräften.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klingler, Felicitas Iris
    Lernort Museum. Eine empirische Untersuchung der Gestaltung museumspädagogischer Angebote für Schulklassen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiehl, Carolin
    Unterricht findet Stadt : demokratiebildende Koordinaten sozialräumlichen Lernens.
    Hannover, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergner, Maria
    Analyse und Förderung wissenschaftlichen Denkens bei Lehramtsstudierenden.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrens, Dorthe
    Konzeption, Entwicklung und Evaluation von Lernmaterialien (KEEL).
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Smoor, Steffen
    Lehr-Lern-Labore als Instrument der Professionalisierung im Lehramtsstudium Physik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mischo, Susanne
    Partizipation und Kommunikation im sozialen Nahraum.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balakrishnan, Rita
    Vorschulische Schreibentwicklung : Schriftproduktion und Schriftsprachverständnis von Kindern im Kindergarten.
    Hannover, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Endres, Wiebke
    Wahrnehmung von Transfer in kontextbasierten Lernumgebungen: Herausforderungen und Ansätze der Unterstützung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wischmann, Anke
    Dimensionen des Lernens und der Bildung. Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen.
    Lüneburg, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiland, Laura
    Kooperative Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium : eine Interventionsstudie.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kumar, Arun
    Learning to Dream: Education, Aspiration, and Working Lives in Colonial India (1880s-1940s).
    Göttingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dressler, Jana-Katharina
    Lernprozesse von Chemielehramtsstudierenden hinsichtlich des Experimentierens im Schulpraktikum.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Anne
    Bewertung von hochschulübergreifendem eLearning unter Berücksichtigung von statischer Lerner-Adaptivität und Lernstilen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Obermann, Lennart
    Interpretable binary and multiclass prediction models for insolvencies and credit ratings.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Förster, Martin
    Qualitätsdiskurs Produktionsschule : am Beispiel des Qualitätssiegels Produktionsschule des Bundesverbandes Produktionsschulen e.V.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grieshammer, Ella
    Textentwürfe besprechen. Analysen aus der akademischen Schreibberatung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preißler, Inske
    Lehrinnovationen in den Ingenieurwissenschaften. Ein Modellversuch zur Verbesserung des Lehrens und Lernens.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinck, Carolin
    Lernförderung im Mathematikunterricht durch Advance Organizer : eine quantitativ-empirische Erhebung zur Untersuchung der Wirksamkeit eines Advance Organizer für heterogene Lerngruppen im Mathematikunterricht der 3. Jahrgangsstufe.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hochstadt, Christiane
    Mimetisches Lernen im Grammatikunterricht.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bruns, Julia
    Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis : eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duda-Wehenpohl, Carolin
    Ganztagsbildung und das Konzept des Regionalen Lernens 21+.
    Vechta, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glaser, Karen
    Inductive or deductive? The impact of method of instruction on the acquisition of pragmatic competence.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Petra
    Kompetenzentwicklung und organisationale Veränderung : eine Ethnographie zu Veranstaltern von Musikevents.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roeth, Markus
    Lernen: die unbeachtete Dimension in ERP-Implementierungsprojekten : eine qualitative Untersuchung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hennig, Timo
    Differentielle Wirksamkeit eines Lerntrainings für Jugendliche mit Aufmerksamkeitsstörungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Andrea
    Schriftspracherwerb als Orthographieerwerb : Reflexionen, Realisationen, Relationen, Rekapitulationen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herppich, Stephanie
    Tutors' Assessments of a Tutee's Understanding in One-on-One Tutoring.
    Göttingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brodhäcker, Sarah
    Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum : Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anschütz, Andrea
    Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern : Entwicklung eines Erfassungsinstrumentes für die Jahrgangsstufen 3 bis 6.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weitzel, Julia
    Existenzielle Bildung im Kontext ästhetischen und szenischen Forschens : Bestandsaufnahme, Aktualisierung, Generierung und Anwendung einer bildungstheoretischen Leitidee.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mavridou, Kiriaki
    Fit for school : Effekte eines Elterninterventionsprogramms auf den Schlaf, die Stressverarbeitung und die Cortisol-Exkretion bei Grundschulkindern.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindler, Christoph
    Informationspraxen in der Bildungsforschung. Ethnographische Informationsforschung über Forschungsumgebungen, Apparaturen und Forschungsdaten in Interaktion.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlichter, Natalia
    Lehrerüberzeugungen zum Lehren und Lernen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Silke Dorothee
    Steigerung selbstregulierten Lernens durch computerbasiertes Feedback beim Erwerb von Experimentierkompetenz im Fach Biologie.
    Göttingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilbert, Jürgen
    Die Bedeutung motivationaler Faktoren in der Sonderpädagogik bei Lernstörungen.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bloemen, Andre
    Lernaufgaben in Schulbüchern der Wirtschaftslehre : Analyse, Konstruktion und Evaluation von Lernaufgaben für die Lernfelder industrieller Geschäftsprozesse.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fink, Tobias
    Lernkulturforschung in der kulturellen Bildung : videographische Rahmenanalyse der Bildungsmöglichkeiten eines Theater- und Tanzprojektes.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleine-Huster, Daniel
    Selbstgesteuertes Lernen als Ziel von Schulentwicklung : eine Fallstudie.
    Vechta, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rechter, Yvonne
    Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens : Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmeister, Nadine
    Das lernende Unternehmen: Personal- und Organisationsentwicklung in einer kompetenz- und prozessorientierten Organisation.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busker, Maike
    Entwicklung einer adressatenorientierten Übungskonzeption im Übergang Schule - Universität auf Basis empirischer Analysen von Studieneingangsvoraussetzungen im Fach Chemie.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinke, Matthias
    Learning with hypermedia : the impact of content design and learner characteristics on navigation and the knowledge acquisition process.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mühlpforte, Nicole
    Die Auswirkungen von kreativem Tanzunterricht auf die Graphomotorik von Erstklässlern : eine empirische Studie ; der Tanz als Möglichkeit der ressourcenorientierten Förderung von qualitativen und quantitativen Aspekten der Schrift in der Erwerbsphase.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alosno Lomba, Gardenia
    Kompetenzförderung an der Hochschule : eine hochschuldidaktische Konzeption und Evaluation von Lernszenarien zur integrativen Vermittlung von Schlüsselkompetenzen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Finn
    Kritische Erfolgsfaktoren und Trends für Mobile Rapid Authoring.
    Hannover, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Looser, Dölf
    Psychosoziale Determinanten der Leistungsmotivation : die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petermann, Jan
    Realisierung einer Planspiel-Lehrveranstaltung unter Verwendung der dafür konzipierten Entwicklungsumgebung Produktions- und Absatzsimulation.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mounajed, René
    Geschichte in Sequenzen : über den Einsatz von Geschichtscomics im Geschichtsunterricht.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecht, Michael
    Selbsttätigkeit im Unterricht : empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Frank
    Datenbasierte Kompetenz- und Verhaltensanalyse : Anwendungsbeispiele im selbstorganisierten eLearning.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voigtländer, Christine
    Dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke in der Weiter- und Fortbildung : empirische Erkenntnisse, Referenzmodell und praxisorientierte Handlungsempfehlungen.
    Hannover, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrends, Marianne
    E-learning aus lernsituationsbezogener Sicht : Merkmale, Einflussfaktoren, Beispiele.
    Hannover, Med. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siedenburg, Ilka
    Geschlechtstypisches Musiklernen : Eine empirische Untersuchung zur musikalischen Sozialisation von Studierenden des Lehramtes Musik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Straßer, Peter
    Können erkennen - reflexives Lehren und Lernen in der beruflichen Benachteiligtenförderung : Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines reflexiven Lehr-Lerntrainings.
    Hannover, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gastl, Heike
    Referenzmodell für unternehmensweites E-Learning in wissensintensiven Großunternehmen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kollenrott, Anne I.
    Sichtweisen auf deutsch-englisch bilingualen Geschichtsunterricht : eine empirische Studie mit Fokus auf interkulturelles Lernen.
    Hannover, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tredop, Dietmar
    Weiterbildungs-Controlling : pädagogische und ökonomische Erkundungen aus konstruktivistisch-systemischer Sicht.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Matthias
    Gestaltungskompetenz durch Neue Medien? : die Rolle des Lernens mit Neuen Medien in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hardwig, Thomas
    Interessen und Konflikte als Ansatzpunkte des Organisationslernens : eine empirische Studie zu den Entstehungsbedingungen eines kompetenzorientierten Personalmanagements.
    Göttingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deneke, Sandra
    Konstruktionen über Schriftsprache und Schriftsprachlernen : eine qualitative Analyse bei Schülern im Förderschwerpunkt Lernen.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickemeyer, Andrea
    Lernbedarf und Lernkosten von Bankkunden im Internet-Banking : eine finanztypspezifische Studie zur Geldanlageproblematik.
    Göttingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Ulrike
    Lernen und Hochbegabung in der Grundschule : eine Längsschnittstudie zur Lernzeitnutzung hochbegabter und nicht hochbegabter Grundschüler.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwigs, Stefan
    Medien und Lernen : Motivation und Kognition beim selbstregulierten Lernen mit einer computerbasierten Wirtschaftssimulation in der gymnasialen Oberstufe.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gropengießer, Harald
    Wie man Vorstellungen der Lerner verstehen kann : Lebenswelten, Denkwelten, Sprechwelten.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abdelaal, Sabry Mohamed Ismail Attia
    Auswirkungen von akkumulierten Rückmeldungsformen mit einem Computer-Lernprogramm über Textaufgaben bei Kindern aus fünften und sechsten Klassen : eine empirische Studie zum computergestützten Lernen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Farid Adawy, Angi Salah
    Entwicklung und Erprobung eines Lernstilinventars für das musikalische Lernen (Lernen und Üben mit Musikinstrumenten), nach dem Modell von Schmeck.
    Göttingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brée, Stefan
    Künstlerische Wahrnehmungs- und Produktionsweisen : ein Entwicklungsraum für das Lernen von Subjekten und Organisationen.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferdinand, Peter
    Lernziel: Kompetenz : innovatives Lernen in formalen Systemen.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Allert, Heidrun
    Modeling coherent social systems for learning.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoppe, Gabriela
    Entwicklung strategischer Einsatzkonzepte fuer E-Learning in Hochschulen.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tuttas, Jörg
    Konzeption, Implementierung und Evaluation eines telepräsenten Lernträgers : aufgezeigt an einem Beispiel aus der Automatisierungstechnik.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Çatalkaya, Tamer
    Kostengünstige multimediale Lernprogramme zum Chip-Entwurf.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielke, Stefan
    Lernertypen und Lernstrategien in der hypermedialen Lernumgebung RACE : eine Untersuchung zur Bestimmung von Lernertypen über Selbsteinschätzungs- und Verhaltensdaten sowie ihr Einfluss auf die Lernleistung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zawacki-Richter, Olaf
    Support im Online-Studium : die Entstehung eines neuen pädagogischen Aktivitätsfeldes.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fredrich, Boris
    Wissensmanagement und Weiterbildungsmanagement : Gestaltungs- und Kombinationsansätze im Rahmen einer lernenden Organisation.
    Göttingen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fürstenau, Bärbel
    Aufbau und Evaluation betrieblichen Zusammenhangswissens : Möglichkeiten zur Abstimmung schulischen und betrieblichen Lernens in der Anfangsphase der Ausbildung von Industriekaufleuten.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2002. -
  • Behrens, Ulrike
    Das Rätsel Lernen : eine subjektwissenschaftliche Untersuchung zur Konstruktion und Bedeutung des Lernens.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietzner, Verena
    Lernkontrolle im "Vernetzten Studium - Chemie" : Entwicklung und Evaluation eines Konzepts am Beispiel des Kapitels "Addition von Halogenen an Doppelbindungen".
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heckt, Dietlinde
    Zur Lernzeitnutzung von Kindern in offenen und lehrerdominierten Lernsituationen : kritische Fragen zum Unterricht.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Fronja, Georg J.
    Humankapital, Innovation und Evolution : eine Analyse der theoretischen Grundlagen des Edukationssystems.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Anja
    Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loebell, Peter
    Lernen und Individualität : Elemente eines individualisierenden Unterrichts.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linke, Sonja
    Medieneinsatz in der Lehrerausbildung : Entwicklung und Evaluation eines interaktiven Meta-Lehrprogramms zur Optimierung von Handlungskompetenzen in der multimedialen Lehre.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Noß, Martina
    Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kochs, Peter
    Zentrale funktionelle Systeme in der Entwicklung elementar-gegenständlichen Lernens bei geistig behinderten Menschen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carle, Ursula
    Was bewegt die Schule? : internationale Bilanz ; praktische Erfahrungen ; neue systematische Möglichkeiten für Schulreform, Lehrerbildung, Schulentwicklung und Qualitätssteigerung.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bowe, Caroline
    Für Erwachsene verboten! : oder die spezifischen Formen deutscher Kinderfernsehsendungen und ihre Möglichkeiten der Sprachvermittlung.
    Hannover, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecker, Martin
    Informationsüberflutung und deren Vermeidung : computergestützte Informationsflutdämmung unter Berücksichtigung biologischer Ansätze.
    Lüneburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: