Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

17 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

17 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bröckling, Guido
    Das handlungsfähige Subjekt zwischen TV-Diskurs & Netz-Dialog : Vilém Flusser und die Frage der sozio- und medienkulturellen Kompetenz.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daryan, Nika
    Mediologische Grundlagen von Bildung : die Transformation des medialen Habitus im Zuge der Videosphäre.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hiller, Andreas
    Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik : Konsequenzen für das Schulbuch als Leitmedium und die Rolle des Staates in der Schulbildung.
    Weimar, Bauhausuniv., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zorn, Isabel
    Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien : eine qualitative Studie als Beitrag zur Medienbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinl, Afra
    Lebensformung durch Medien im Mittelalter.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Ralf
    Erfahrung - Medium - Mysterium : Studien zur medialen Technik in bildungstheoretischer Absicht.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panke, Stefanie
    Informationsdesign von Bildungsportalen : Struktur und Aufbau netzbasierter Bildungsressourcen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüders, Jenny
    Ambivalente Selbstpraktiken : eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wichmann, Nina
    Democratisation without societal participation? : the EU as an external actor in the democratisation processes of Serbia and Croatia.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lampert, Claudia
    Gesundheitsförderung im Unterhaltungsformat : wie Jugendliche gesundheitsbezogene Botschaften in fiktionalen Fernsehangeboten wahrnehmen und bewerten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strasser, Johannes
    Schwachstellen der Politik : Beobachtungen zu institutionellen und prozessualen Defiziten illustriert an der Behandlung bildungspolitischer Fragen in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klebl, Michael
    Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien : netzgestützte Bildungsprozesse mit IMS Learning Design.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäffer, Burkhard
    Generationen - Medien - Bildung : Medienpraxiskulturen im Generationenvergleich.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langer, Christian
    Medien und Pädagogik : zur Legitimation von Medienpädagogik auf prinzipienwissenschaftlicher Grundlage.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiest, Heike
    Wirtschaftsdidaktik, Medienpädagogik und Wirtschaftsjournalismus : Probleme und Perspektiven der Vermittlung ökonomischer Themen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holst, Isabella-Afra
    Realitätswahrnehmung in politischen Konflikten : Grundlagen einer Theorie der Wissenskluft.
    Mainz, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sanders, Olaf
    Romantik, Zerstörung, Pop : Studien zu einer Theorie der Selbstbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: