Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1142 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1142 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Kuklick, Livia
    Computer-based feedback in educational assessment : the role of student performance, feedback design, and feedback content.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Päßler, Anne-Cathrin
    Das Ethos des Lehrer:innenberufs als Ethos für Lehrkräfte und als Ethos von Lehrkräften.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mertens, Ute
    Differential effects of computer-based feedback types in educational testing : impact on cocnitive, metacognitive, and affective-motivational outcomes.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nicolaus, Meike
    Entwicklung eines Schutzfaktorenmodells für die Hochschulausbildung - Untersuchung der hochschulseitigen Einflussfaktoren auf die Resilienz von Studierenden vor dem Hintergrund der Bologna-Zielsetzung der Beschäftigungsfähigkeit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herfurth, Alexander
    Entwicklung und Erprobung von experimentellen Konzepten für chemisch interessierte Schüler*innen mit Einbindung ausgewählter chemischer Untersuchungstechniken.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Poser-Kempe, Katja
    Gelingensfaktoren einer Fortbildungsmaßnahme für Aus- und Fortbildende in der Primarstufe aus Sicht der Teilnehmenden.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brückner, Sabine
    Gesundheitsspezifische berufliche Rehabilitation von Menschen mit Epilepsie in Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hippmann, Franzisca
    Guter Start in die Familie (GuStaF).
    Lübeck, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Carmen
    Schulische Gesundheitsförderung im Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe I.
    Flensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hesse, Alice
    STEM Teacher Beliefs and Inquiry-Based Teaching Practices.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Menzel, Patrick
    Untersuchungen zu einem chemischen Verständnis schulrelevanter Konzepte bei Chemielehramtsstudierenden und zu Maßnahmen für eine entsprechende Verbesserung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Huan
    Workplace Learning - the Exploration of the Professional Development Path of TVET Metal Cutting and Welding Teachers.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rössel, Raphael
    Belastete Familien? Eine Alltagsgeschichte westdeutscher Haushalte mit behinderten Kindern (1945-1990).
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Franziska
    Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe : Anforderungen an Lehrpersonen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Birke-Johanna
    Der Übergang von der Schule zur Hochschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Franziska
    Didaktische Forschungswerkstätten mit Studierenden und Grundschulkindern : eine phänomenologisch orientierte Studie zu Schöpferischen Erfahrungen beim Forschenden Lernen und Kreativen Schreiben.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergau, Maria
    Die Entwicklung pragmatisch-kommunikativer Kompetenzen im Vorschuljahr und ersten Schuljahr unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategien von pädagogischen Fachkräften.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlütter, Kathleen
    Exzellenz und Égalité : die französische Hochschul- und Forschungspolitik zwischen globalem Anspruch und nationaler Umsetzung (2002 bis 2021).
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Witz, Christina
    Jugendliches Sexting und nicht-konsensuelle Praktiken.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Karl Heinrich
    Königsweg oder Sackgasse : Perspektiven zu Verständnis und Entwicklung des deutschen Diskurses über die Schulische Inklusion.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Hanna Mareike
    Kombinierter Zweit- und Schriftspracherwerb : wie nicht-alphabetisierte Deutschlernende mit Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basierten Übungskonzept begegnen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zeiner-Fink, Susann
    Konzeption und Evaluation eines Planspiels unter besonderer Betrachtung von Lerneffekten und Planspiel-Akzeptanz.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Magnus, Lara
    Multiple externe Repräsentationen in der Biologie : Empirische Befunde zu Redundanz und Selbstwirksamkeitserwartung.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dangelat, Marina
    Passungsverhältnisse zwischen normativen und habitualisierten Wissensdimensionen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widyasari, Wulan
    Rethingking Bhineka Tunggal Ika.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunz, Harald
    Retten, behaupten, neue Wege gehen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Georg Ronny
    Schule - Zeit - Innovation. Eine empirische Studie zur Innovation schulischer Zeitstrukturen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • McGrory, Margarita
    The internationalisation of higher education in Germany's heis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hölscher, David Frederik
    Wissenstransfer in der Archäologie.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauermann, Pia
    Zur Ungleichheitsrelevanz privater Grundschulen : Selektivität von Privatschulwahl und Effekte privater Beschulung auf die Kompetenzentwicklung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eisenhardt, Saskia
    Als ob es Gott gäbe? : Theologisieren mit religionsfernen Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jepsen, Maik
    Arbeitsmarkt- und Berufsinformationen als Datenbasis für eine verbesserte Abstimmung zwischen Bildung und Beschäftigung : ein Verfahren zur Entwicklung beruflicher Curricula am Beispiel des Bereichs der Informations- und Kommunikationstechnologien.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaubrenner, Patric
    Bewältigung inklusiver Unterrichtssettings - bedarfsorientierte und individualisierte Fortbildung von Techniklehrkräften : Entwicklung, Erprobung und Evaluation bedarfsorientierter und individualisierter Fortbildungsmaßnahmen für Techniklehrkräfte zum Umgang mit inklusiven Lerngruppen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Maria
    Biodiversity citizen science : analyzing participant outcomes and project design characteristics.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwandtke, Kathrin
    Die Grammatik- und Wortschatzkenntnisse von Englischlernenden am Ende der Jahrgangsstufe 4 : eine sprachdidaktische Auswertung der im Rahmen der BIG-Studie erhobenen dialogischen Sprachdaten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwandtke, Kathrin
    Die Grammatik- und Wortschatzkenntnisse von Englischlernenden am Ende der Jahrgangsstufe 4.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Christoph
    Die performative Eigensinnigkeit digitaler Technologien.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Jana
    Die Rolle wirksamer Lernangebote für Vorschulkinder für das Verständnis des Forschungszyklus.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simon, Romy
    Doing Mehrkindfamilie : Familienalltag, Erwerbsarrangement und soziale Unterstützung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Simon, Romy
    Doing Mehrkindfamilie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krämer, Sonja
    Effekte der Inklusion von Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen - kognitive und psychosoziale Effekte sowie der Einfluss von Leistungsbeurteilungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rönnau, Olaf
    Eine totale Institution als Zwischenspiel - die Kadettenschule der NVA von ihrer Gründung 1956 bis zu ihrer Auflösung 1961.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer-Ross, Kerstin Kathy
    Entwicklung eines Modells der Didaktik zur Analyse von organisationalen, motivationalen und digitalen Lehr-/Lernszenarien am Beispiel schriftsprachlicher Kompetenzen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Sarah Christin
    Entwicklung und Erprobung eines Schülerlaborkonzepts zu Nachhaltigkeitsthemen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wahjudi, Tatjana Dewi
    Entwicklung von Selbstwirksamkeitserwartung und Selbstwertschätzung bei Grundschülern und Beeinflussung durch 'fit und stark'-Präventionsprogramme.
    Lübeck, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Julian
    Entwicklung, Validierung und Einsatz einer simulierten Klassenraumumgebung zur Erfassung evolutionsbezogenen Professionswissens.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasch, Fred
    Facharbeit und duale Berufsausbildung unter den Neuerungen von Voice over Internet Protocol : eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider-Andrich, Petra
    Gruppales Nebenhandeln : Grenzen der Führung von Kindergruppen in angeleiteten Spielsituationen in Kindertageseinrichtungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ackermann, Anja Laura
    Ich denke, also bin ich (schlauer geworden)? Differenzielle Wirksamkeit eines Klauerschen Denktrainings bei Vor- und Grundschulkindern in Gruppen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Altmeppen, Sandra
    Identität - Beruf - Bildung : wie Auszubildende den Pflegeberuf biografisch einbetten und berufliche Identitätsarbeit leisten : eine qualitative Studie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hänel, Jonas
    Im Strom der Bewegungsbilder.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lübke, Christin
    Körper, Haut und Hülle. Ausdrucksformen von Körper und Leib in der Performancekunst - eine phänomenologische Einzelfallstudie im Kunstunterricht der Sekundarstufe II.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolke, Julia
    Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppersberg, Klaus Martin
    Nachweis von Lactose (und Maltose) im Kontext Schule.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kähler, Jana
    Naturwissenschaftliche Kompetenz in der frühen Kindheit.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuerle, Lukas
    Ökonomie - Praxis - Subjektivierung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langer, Anneke
    Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittig, Caroline
    Panellesungen in der Grundschule : eine rekonstruktive Fallstudie zu multimodalen Transformationen des Comics Lehmriese lebt!
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hornauer, Johanna
    Postmoderne Bildparodien.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Thomas
    Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Spannungsverhältnis von Wissenschaftsorientierung und Berufsfeldbezug.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Chuanxi
    Research on the Development of Human Resources of 'Double-qualified' Teachers in Guangxi Higher Vocational Colleges.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmalfuß, Marcus
    Schulabsentismus vor dem Hintergrund regionaler Disparitäten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ochsen, Sabrina
    Situationales Interesse im Chemieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Tina
    Situationen des Fragens : eine ethnografische Studie über das Fragen von Kindern im Sachunterrichtsalltag.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart?
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart? Ein pädagogisch-historischer Versuch zu den Orientierungsmöglichkeiten des Mythischen und Utopischen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kubica, Tommy
    Supporting Lecturers in Properly Using Digital Learning Environments.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Francis, Sabil
    The university as a critical juncture: the IITs and India's quest for the ideal university.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Achenbach, Hendrik
    Topisches Erzählen bei Adalbert Stifter.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaarschmidt, Nadine
    Videobasierte Beratung : videovermittelte Beratung im Vergleich zu Face-to-Face-Settings.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geisler, Tobias
    Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und professionellen Lerngemeinschaften.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Caroline Elisabeth
    "Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden" : internationale Schwerpunktsetzung und Profilbildung der Universität Kiel (1945-2000).
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ode-sri, Adisorn
    A comparative study on scientific approaches for Center of Excellence in TVET sector under the scientific aspect of the demands in Thai Education System.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Caroline Elisabeth
    Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hariyanto, Didik
    An Adaptive E-Learning System based on Student's Learning Styles and Knowledge Level.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Asmussen, Michael
    Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff : eine Analyse der Theoriearchitektur ausgewählter Bildungstheorien.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Düwel, Frauke
    Argumentationslinien in Lehr-Lernkontexten : Potenziale englischer Fachtexte zur Chromatografie und deren hochschuldidaktische Einbindung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steegh, Anneke
    Change the game, not the girl. Understanding the role of gender-science stereotypes in science competitions.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Proske, Antje
    Computer-based learning tasks: challanges, constraints, and outcomes whenguiding generative learning activities.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wachsmuth, Claudia
    Computerbasiertes Lernen mit Aufmerksamkeitsdefizit: Unterstützung des selbstregulierten Lernens durch metakognitive Prompts.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdtke, Antonia
    Confessional Gap : Konfessionalität und Religionsunterricht denken.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lugo Ariza, Ingrid
    Construction of Knowledge in Open Educational Practices : A virtual learning community of basic mathematics for students entering Colombian higher education.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hinz, Margund
    Das höhere Schulwesen der Stadt Königsberg in Preußen 1800 bis 1915.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heßdörfer, Florian
    Der Geist der Potentiale : zur Genealogie der Begabung als pädagogisches Leistungsmotiv.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Breitsprecher, Ulrike
    Der sozialistische Hochschullehrer. Die Berufungspolitik in der SBZ/DDR am Beispiel der Hochschullehrerschaft der Humboldt-Universität zu Berlin (1945-1990).
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Dirk
    Der Umgang mit Zielen im Deutschunterricht im Spannungsfeld von Lenkung und Freisetzung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iskhakova, Lilia
    Development of a Causal Alumni Loyalty Model. Cross-cultural and Cross-gender investigations.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spendrin, Karla
    Didaktische Kompetenzen für E-Learning und Blended Learning.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höft, Lars
    Die Entwicklung des Interesses an naturwissenschaftlichen Tätigkeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Darmer, Anika
    Die Entwicklung eines Wortschatztrainings für Kinder und Jugendliche mit Down Syndrom in der Schule.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hempel, Christopher
    Die gemeinsame Planung fächerübergreifenden Unterrichts. Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Domtera-Schleichardt, Christiane
    Die Wittenberger "Scripta publice proposita" (1540-1569).
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnold, Peter
    Digitalisierung und Lehrkräftefortbildung : Gelingensbedingungen und Strukturen von Fortbildungen zum Einsatzdigitaler und interaktiver Medien in der Schule.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Toppe, Theo Maria Santiago Lorenzo
    Effects of Cooperation and Competition on Preschoolers' Prosociality Toward Third-Parties.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sun, Ying
    Exploring Inspirational Sources of Selection and Transformation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lemensieck, Antonia
    Fallstudien zur Bruchzahlentwicklung. Eine längsschnittliche Untersuchung vom Kindergartenende bis zum Eintritt in die Sek I.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschmann, Alexander
    Freiheit der Ausübung erwerbsberuflicher Tätigkeiten : ein emanzipatorischer Ansatz zur Ausgestaltung qualifikationsfordernder Reglementierungen von Berufsausübung im Kontext der europäischen Integration.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Röhr, Kristin Helga
    Gesundheitsrelevante Charakteristika von Führung an Hochschulen aus Mitarbeiter- und Vorgesetztenperspektive : eine Untersuchung des wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Personals am Fallbeispiel einer Technischen Universität.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rogalla, Peter
    Heimerziehung als Bestandteil der Jugendhilfe in der Sowjetischen Besatzungszone und frühen DDR.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brütt, Leena
    Implementation digitaler Medien in den Sachunterricht : eine qualitative Untersuchung zur Unterrichtspraxis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wöller, Susanne
    Individuelle Begriffskonzepte von 8- bis 12-Jährigen über Würfel und Quader.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bassi, Arvid von
    Karl Dietrich Erdmann: Historiker, Wissenschaftsorganisator, Politiker.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seeler, Isabelle von
    Konzept zur Aneignung metakognitiver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heuschmidt, Jakob
    Lebensentwürfe von Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Treiber, Eva Katharina
    Mathematik in der PhysikOlympiade unter besonderer Berücksichtigung der Attribution.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Alexander
    Mathematisch-naturwissenschaftliches Fachinteresse durch Profilunterricht fördern - theoriebasierte Evaluation eines Thüringer Schulversuchs in der Sekundarstufe I.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bornschein, Jens
    Multimodales kollaboratives Zeichensystem für blinde Benutzer.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besse, Nicole
    Musizieren als Kunst der Begegnung. Auragogik - Reflexivität und Intersubjektivität in musikalischen Bildungsprozessen.
    Leipzig, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Anja
    Ökonomische Bildung zwischen fachwissenschaftlicher Abstraktion und lebensweltlicher Konkretion : Zur Schülerperspektive von Wirtschaftsunterricht der Sekundarstufe II in Sachsen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Günther, Anja
    Ökonomische Bildung zwischen fachwissenschaftlicher Abstraktion und lebensweltlicher Konkretion.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeschke, Colin
    Professionelle Kompetenz von Lehrkräften zum Handeln im Mathematikunterricht: Eine empirische Untersuchung fachspezifischer Anteile und kognitiver Erwerbsprozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bukus, Beatrix
    Pupils in the context of multiple and multidirectional migration during their obligatory schooling years.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Laura
    Risk Factors of Adolescent Aggression Within Major Socialization Contexts - A Social-Ecological Perspective.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viertel, Gabriele
    Schule und Verfassung. Die Reform des Chemnitzer Schulwesens bis zur Eröffnung der Bürgerschule 1831 im Kontext der Reform der Stadtverfassung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüders, Jens
    Sport 2.0. Die curriculare Integration digitaler Technologien als Möglichkeit einer opportunen Lehr- und Lernvermittlung in der Schule und im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuske-Janßen, Wiebke Hinrike
    Sprachlicher Umgang mit Formeln von LehrerInnen im Physikunterricht am Beispiel des elektrischen Widerstandes in Klassenstufe 8.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Garrecht, Carola
    The promotion of socioscientific decision-making.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerche, Jenny
    Theorie und Praxis des Flipped Classrooms : Modell, Design und Evaluation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hickfang, Thomas
    Unterricht mit digitalen Medien als Prozess des expansiven Lernens.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karapanos, Marios
    User Experience als Prozessmerkmal technikgestützten Lernens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weinberger, Alfred
    Verbindung von moralischer und kognitiver Kompetenzdimension bei der Gestaltung von Lernprozessen in der Lehramtsausbildung : VaKE als didaktischer Ansatz zur Realisierung dieses Anspruchs.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leicht, Johanna
    Wie ein Inhalt klassenöffentlich zum Unterrichtsthema wird.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hilz, Christiane
    Wirksamkeit von Sprachförderung im Elementarbereich : bildungsökonomische Reflexionen und zielgruppen-spezifische Analysen zum Bundesprogramm "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration".
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kapitza, Martina
    Wissenschaftskommunikation im Schülerlabor. Eine Interventionsstudie zu epistemischen Überzeugungen über aktuelle biomedizinische Forschung.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luchnikova, Daria
    Zweisprachigkeit und geistige Behinderung im internationalen Vergleich.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiffert, Juliane
    "Auf Fahrt für Führer, Volk und Vaterland" : narrative der Grenz- und Auslandsfahrten nationalpolitischer Erziehungsanstalten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Etzel, Julian
    Advances in the analysis and measurement of vocational interest profiles: A case for the profile-centered perspective.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schweder, Marcel
    Ansichtssache Jugendstrafvollzug : Beobachtungen und Einsichten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grün, Sebastian Daniel
    Bildung im Zoo : Eine empirische Untersuchung von kurz- und mittelfristigen Effekten einer schulischen und außerschulischen Intervention auf den Wissenserwerb, die Einstellungsänderungen, die Motivation und das Interesse von Schülerinnen und Schülern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boll, Astrid
    Das Kreuz der Elementardidaktik : Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller-Zetzsche, Marie
    DDR-Geschichte im Klassenzimmer : Deutung und Wissensvermittlung in Deutschland und Frankreich nach 1990.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simon, Florian
    Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen : eine Zusammenhangsanalyse von Betreuungsqualität, Betreuermerkmalen und Schülerlaborzielen sowie Replikationsstudie zur Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Simon, Florian
    Der Einfluss von Betreuung und Betreuenden auf die Wirksamkeit von Schülerlaborbesuchen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jansen, Thorben
    Determinanten der Beurteilung von Schülertexten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reinecke, Christiane
    Die Ungleichheit der Städte. Urbane Problemzonen im postkolonialen Frankreich und der Bundesrepublik.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becherer, Julia
    Dissoziales und prosoziales Verhalten Jugendlicher im schulischen Leistungskontext : Relevanz und vermittelnde Prozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rietze, Michel
    eCollaboration in der Hochschullehre : Bewertung mittels Learning Analytics.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gralka, Sabine Marlene
    Essays on efficiency and productivity of higher education institutions.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strehle, Jens-Uwe
    Export beruflicher Bildung: Entwicklungsmöglichkeiten überbetrieblicher Ausbildungszentren für die Erschließung internationaler Märkte.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, Xuan Tra
    Gestaltung eines Berufsausbildungskonzeptes und der Ausbildungsstruktur für ein Modell der hochqualifizierten und professionellen Berufsausbildung für den Beruf Mediengestalter/in Digital und Print an Berufsschulen in Vietnam.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freigang, Sirkka
    Gestaltung intelligenter & hybrider Lernräume durch Anwendung des "Internet der Dinge" auf Lehr- und Lernprozesse : Entwicklung eines pädagogisch fundierten Konzepts auf Grundlage eines interdisziplinären Diskurses.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Setzer, Mareike
    Kasuistische Analyse von Anforderungssituationen des Sportunterrichts : Eine qualitative Studie zur Systematisierung videografierter Unterrichtsstunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlicht, Juliane
    Kommunikation und Kooperation in Geschäftsprozessen.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogelsang, Markus
    Lehre im Zeitalter von Web 2.0 - eine Analyse zur Nutzung von Onlinemedien in der humanmedizinischen Ausbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebig, Manuela
    Lehren in sozialpädagogischen Bildungsgängen : arbeitsaufgabenbasiertes Lehren und Lernen und Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrenden in der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steuer, Thorsten
    Lernen an außerschulischen Lernorten. Am Beispiel der Sonderausstellung "Physik der Dinosaurier" in der Phänomenta Flensburg.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barenthien, Julia
    Lerngelegenheiten pädagogischer Fachkräfte zu früher naturwissenschaftlicher Bildung in ihrer Aus- und Fortbildung : Zusammenhänge zu ihrem naturwissenschaftsbezogenen Professionswissen, ihrer Motivation und der Umsetzung naturwissenschaftlicher Bildungsangebote.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • König, Karsten
    Macht und Verständigung in der externen Hochschulsteuerung. Verhandlungsmodi in Zielvereinbarungen zwischen Staat und Hochschule.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diep, Phuong Chi
    Modelle der Gestaltung des Unterrichts nach dem Konzept des handlungsorientierten Unterrichts für die Ausbildung von technischen beruflichen Lehrer/-innen in Vietnam.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanisch, Norbert
    Müssen wir hier jetzt richtig Fakten wissen? Sächsische Schülerinnen und Schüler und ihre Geschichte(n) von der DDR - qualitative Erkundungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krug, Ronny
    Open Educational Resources und die Ökonomisierung des Bildungssektors.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beege, Maik
    Parasocial learning - the impacts of social entities in learning with educational videos.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geyer, Marie-Annette
    Physikalisch-mathematische Darstellungswechsel funktionaler Zusammenhänge : das Vorgehen von SchülerInnen der Sekundarstufe I und ihre Schwierigkeiten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Jennifer
    Predicting academic achievement: the role and interplay of cognitive ability, personality traits, and motivation across measures and domains.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hild, Pitt
    Problemtypenbasierte Kompetenzmodellierung beim praktisch-naturwissenschaftlichen Arbeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Wiebke
    Psychische Belastung im Zahnmedizinstudium - ein Vergleich verschiedener Studienjahre.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hauser, Mandy
    Qualität und Güte im gemeinsamen Forschen mit Menschen mit Lernschwierigkeiten : Entwurf und Diskussion von Qualitätskriterien Partizipativer und Inklusiver Forschung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Carstensen, Bastian
    Sozial-emotionale Kompetenz von (angehenden) Lehrkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Süßebecker, Katrin
    Sprache - Macht - Anerkennung : ein Praxiskonzept zur Förderung von Sprachbewusstheit.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ordemann, Jessica
    Studium ohne Abitur : Bildungserträge nichttraditioneller Hochschulabsolventen im Vergleich.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Machts, Nils Robi
    Teacher judgment validity. Judgments of competencies and of cognitive abilities.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bischof, Lukas
    The changing governance of higher education systems in Post-Soviet countries.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heindl, Manuela
    The influence of digitaltechnology on the inquiry learning process in education.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seri Wahyuni, Dessy
    Training Needs Analysis For Identifying Vocational Teachers' Competency Needs in ICT Expertise Program in Vocational High Schools in Bali Province.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gormaz Lobos, Diego
    Weiterbildung und Armutsprävention und -vermeidung: Analyse der Beiträge der Weiterbildung durch Fallbeispiele aus Deutschland und Chile.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heydenreich, Robin
    Weltkunst im Kunstunterricht : Ansätze für die Entwicklung eines globalen Kunstverständnisses.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klein, Malte
    Wie im Geschichtsunterricht Nationalsozialismus vermittelt werden sollte : Lehrpläne und Schulgeschichtsbücher 1933-1945.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brauer, Juliane
    Zeitgefühle - wie die DDR ihre Zukunft besang.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Romina
    Zur Bedeutung didaktischer Artefakte im Rechtschreibunterricht : eine qualitative Studie zum Gebrauch von Lehr-Lern-Materialien durch Lehrpersonen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmelmer, Katrin Jeannette
    Zur Häufigkeit, Art und Intensität von Crystal-Meth-Abusus unter Schülern und Schülerinnen. Eine vergleichende landkreisweite Studie.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zetsche, Oliver T.
    Zur Notwendigkeit von Bildungsangeboten im Maßregelvollzug : Pädagogische Hilfsmaßnahmen in der Forensischen Psychiatrie.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herms, Norbert
    Zwischen "schädlichen Einflüssen" und "wertvollen Erbströmen".
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölzel, Tanja
    Activity and sociability - explorative studies on the movement of children based on real time location measurements.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barczik, Kristina
    Akzeptanz digitaler Medien bei Personen im Ruhestand im ländlichen Raum.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Stefanie
    Analysis of content knowledge and pedagogical content knowledge of pre-service-chemistry teachers regarding the fundamental concept of 'structure-property-relations'.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sorge, Stefan
    Bedingungen und Einflussfaktoren der Entwicklung des Professionswissens angehender Physiklehrkräfte.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rückert, Friederike
    Bewegtbilder und Kunstunterricht : eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Breßler, Julia
    Bildungsmanagement im Innovationsprozess.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hinrichsen, Merle
    Das FSJ als biographischer Zwischenraum : (Re-)Konstruktionen von Bildungswegen junger Erwachsener.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Evers, Ralf
    Das Ganze hat kein Draußen. Der Zusammenhang von Religion und sozialer Pädagogik bei Paul Natorp.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strobel, Benjamin
    Der Einfluss visueller Gestaltungsmerkmale auf kognitive Prozesse bei der Bearbeitung von Aufgaben mit Diagrammen.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mashoedah,
    Developing instructional media integrated with learning style instrument for industrial electronics study programs of vocational High Schools.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reutemann, Simone
    Die Betrachtung ausgewählter Aspekte des Professionswissens der sächsischen Geographielehrerinnen und -lehrer der Oberschulen zum Thema Klimawandel.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöne, Matthias
    Die Verbesserung der Lehramtsausbildung in der Quantentheorie : Konzeption und Evaluation eines fachdidaktischen Seminars.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Judith
    Dietrich Bonhoeffers gemeindepädagogisches Wirken im Rahmen seines Kirchenverständnisses.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Döppler, Peter
    Digitale Reife von KMU und Familienunternehmen : Online-Medien in interner Kommunikation und Informationsmanagement.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmeck, Marike
    Diskursfeld Technik und Geschlecht.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khalifah, Lugain
    Effekte des Generierens von internem Feedback auf Leistung, Motivation und Lösungsstrategie bei Konzeptlern-Aufgaben.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bochmann, René
    Einsatz didaktischer Methoden, Interaktionsverhalten und Wirksamkeit pädagogisch-psychologischer Beratungen von Lehrenden an deutschen Hochschulen :eine experimentelle Studie mit Messungen der Lehrqualität durch Fragebögen, Verhaltensana-lysen und studentischen Veranstaltungsbesuch.
    Chemnitz, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Christin Andrea
    Formatives Assessment in der Grundschule : Konzept, Einschätzungen der Lehrkräfte und Zusammenhänge.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Sandra
    Ganztagskinderbetreuung und territoriale Herrschaftsstrukturen : Deutschland, Kanada und Schweden im Vergleich.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hall, Christian
    Gegenprivilegierende Bildungspolitik in der SBZ/DDR am Beispiel der Vorstudienschule und Arbeiter-und-Bauern-Fakultät der Universität Rostock 1946 bis 1963.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergner, Christiane
    Improving educationthrough technology in school management -empirical evidence from schools in Germany.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hilbig, Romy
    Internationale Geschäftsmodelle von Berufsbildungsdienstleistern.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nebel, Steve
    Investigating the mechanisms of competition within educational video games.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sperling, Christoph
    Joachim Haupt (1900-1989).
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösch, Eike
    Jugendarbeit in einem mediatisierten Umfeld.
    Leipzig, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saito, Hiroyuki
    Jugendliche Gewaltkultur und soziale Kontrolle in der frühneuzeitlichen Stadt.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Fabian
    Just grit: on how to conceptualize and measure a novel trait with a long history.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaabel, Annika
    Losing human(itarian) capital: exploring micro and macro determinants of refugee labour market integration.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: