Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

206 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

206 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Holzbach, Mathis-Christian
    "Galba-Otho" von Plutarch und das lukanische Doppelwerk : ein Gattungsvergleich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zdun, Steffen
    Ablauf, Funktion und Prävention von Gewalt : eine soziologische Analyse gewalttätiger Verhaltensweisen in Cliquen junger Russlanddeutscher.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Altner, Nils
    Achtsamkeit und Gesundheit : auf dem Weg zu einer achtsamen Pädagogik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pongratz, Gregor
    Ästhetisches Bilden mit Kunstfilmen : Bildungskonzept zur Interpretation ästhetisch anspruchsvoller Spielfilme.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrich, Gerhard
    Allgemeine Didaktik und Neurodidaktik : eine Untersuchung zur Bedeutung von Theorien und Konzepten des Lernens, besonders neurobiologischer, für die allgemeindidaktische Theoriebildung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lingnau, Andreas
    Analyse und Unterstützung von Lernvorgängen beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungkurth, Caroline
    Arbeitssucht in Deutschland?
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Egbert, Susanne
    Aspekte der Sozialisation zum Arzt : eine empirische Studie über Auswirkungen der praktischen Makroanatomie auf Medizinstudierende und deren Einstellung zu Sterben und Tod.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Triska, Thomas
    Ausgestaltung einer Controlling-Konzeption für Studentenwerke unter besonderer Berücksichtigung der instrumentellen Umsetzung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rietmann, Stephan
    Aushandlungen bei Kindeswohlgefährdungen : Entscheidungsrationalitäten fachlich-öffentlicher Intervention.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause-Benz, Martina
    Bedeutung und Bedeutsamkeit.
    Essen, Folkwang-Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höhne, Thomas
    Bedingungen und Möglichkeiten einer pädagogisch ausgerichteten Wissensforschung.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Hoffmann-Peck, Kerstin
    Begleitung der Reform in der Kommunalverwaltung durch Erwachsenenbildung : eine empirische Untersuchung zur Organisationsentwicklung in der öffentlichen Kindertagesbetreuung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göckede, Benno
    Beratung von Bildungsgängen : Reformüberlegungen zur Beratung von gestaltenden Gruppen in beruflichen Schulen in NRW.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rottmann, Joachim
    Berufspädagogik mit den Schwerpunkten Didaktik der beruflichen Bildung und Organisationsentwicklung.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Feider, Cornelia
    Berufsrückkehrerinnen : Erwerbs- und Familienverläufe nach Qualifizierungsmaßnahmen aus biographischer Perspektive.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orthey, Frank Michael
    Betriebe lernen Systeme : wie sich Unternehmen durch Lernen verändern.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nachbar, Karin
    Bewältigung von Drogenabhängigkeit : retrospektive Einschätzung von Betroffenen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Drees, Gerhard
    Bilden an der Kohärenz : Situationsinterpretationen und Handlungsstrategien von Berufsschullehrern unter bildungstheoretischem Aspekt.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Belle, Andreas
    Bildung und Jugendsozialarbeit : eine empirische Untersuchung zur Irritation und Transformation von inkorporierten Handlungsroutinen benachteiligter Jugendlicher in Projekten der Jugendsozialarbeit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cölfen, Hermann
    Bildungsbrücken bauen : dialogische Entwicklung hypermedialer Propädeutika für die Linguistik.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Schneck, Elke
    Bilingualer Geschichtsunterricht : Theorie, Praxis, Perspektiven.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kißgen, Rüdiger
    Bindung, Interaktion und Intervention bei behinderten und von Behinderung bedrohten Menschen.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Dückers-Klichowski, Silke
    Burnout bei Lehramtsanwärtern im Primarbereich.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heise, Claudia
    Call Center und Electronic-Business als neues berufliches Tätigkeitsfeld? : Analysen zur Beschäftigungsentwicklung, zum Arbeitsmarkt und zur beruflichen Qualifizierung am Beispiel der Region Duisburg.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henkelmann, Andreas
    Caritasgeschichte zwischen katholischem Milieu und Wohlfahrtsstaat : das Seraphische Liebeswerk (1889-1971).
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidenreich, Marianne
    Christian Gottlob Heyne und die alte Geschichte.
    Bonn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pinkwart, Niels
    Collaborative modeling in graph based environments.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier-Richter, Andrea
    Computerunterstütztes Lernen mit Lösungsbeispielen in der Chemie : eine Evaluationsstudie im Themenbereich Löslichkeit.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spindler, Susanne
    Corpus delicti : Männlichkeit, Rassismus und Kriminalisierung im Alltag jugendlicher Migranten.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brand, Sylvia
    Curriculumentwicklung in der Hochschule : Begründungen für eine beispielhafte Evaluation des Zusatzstudiengangs Sport und Bewegung der Universität Siegen.
    Siegen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lederer, Bernd
    Das Konzept der Lernenden Organisation : bildungstheoretische Anfragen und Analysen.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winnerling, Susanne
    Das Lehrer-Schüler-Verhältnis in pädagogischen Konzeptionen : Anforderungen an eine pädagogische Beziehung aus der Perspektive konstruktivistischer Theoriebildung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kracht, Stefan
    Das neue Steuerungsmodell im Hochschulbereich : Zielvereinbarungen im Spannungsverhältnis zwischen Konsens und hierarchischem Verwaltungsaufbau.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurscheid, Clarissa
    Das Problem der Vereinbarkeit von Studium und Familie : eine empirische Studie zur Lebenslage Kölner Studierender.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franke, Luitgard
    Demenz in der Ehe : über die verwirrende Gleichzeitigkeit von Ehe- und Pflegebeziehung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walter, Thomas
    Der Bologna-Prozess : ein Wendepunkt europäischer Hochschulpolitik? ; eine international- und historisch-institutionalistische Untersuchung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pilgrim, Marianna
    Der Prozess des Textverstehens bei Kindern : Theorien, Erkenntnisse, Schlussfolgerungen ; eine qualitative Studie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dahnken, Claudia
    Der Spracherwerb des Kleinkindes als aktive Anpassung an seine pädagogische Umgebung.
    Bonn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baaken, Uschi
    Der Weg des Kindes zum Kommunikationskünstler : die Entwicklung der Ausdruckskontrolle bei vier- bis achtjährigen Kindern.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stosiek- ter Braak, Barbara
    Der Zusammenhang zwischen dem Wortschatz und nationalen Einstellungen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfers, Stefanie
    Deutschaufgaben verständlich formulieren : eine sprachwissenschaftliche Untersuchung schulischer schriftlicher Aufgabenstellungen am Beispiel des Deutschunterrichts in der gymnasialen Oberstufe.
    Paderborn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Heike Anke
    Deutsche Historikerinnen 1920-1970 : Geschichte zwischen Wissenschaft und Politik.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kremer, Arndt
    Deutsche Juden - deutsche Sprache : jüdische und judenfeindliche Sprachkonzepte und -konflikte 1893-1933.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boldt, Harry
    Didaktisches Design medialer Lernangebote im Umfeld ingenieurwissenschaftlicher Laborpraktika.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reiners-Kröncke, Werner
    Die alkoholkranke Familie und ihre Kinder.
    Siegen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Litty, Thorsten
    Die Fachhochschule im Licht der verfassungsrechtlichen Garantie der Wissenschaftsfreiheit.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drews, Wilfried
    Die Grenzen von Vorstellung und Darstellung : Studie zur Bildungstheorie in der technologischen Moderne.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmalenbach, Bernhard
    Die Hand des Kindes : Organ zur Welt ; entwicklungspsychologische und heilpädagogische Aspekte unter besonderer Berücksichtigung des Autismus und des Down-Syndroms.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiereta, Iwona
    Die Migrationsproblematik im Rahmen des Beitritts Polens zur Europäischen Union unter besonderer Berücksichtigung der Bildungspolitik als Steuerungsinstrument.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Jörg
    Die Modernisierung der Jugendhilfe im Wandel des Sozialstaates.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geister, Oliver
    Die Ordnung der Schule : zur Grundlegung einer Kritik am verwalteten Unterricht.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolzarek, Barbara
    Die Qualität von Gruppenaufgaben in der Personalauswahl.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Püttschneider, Martin
    Die Rolle des Animismus bei der Vermittlung chemischer Sachverhalte : eine Interventionsstudie am teutolab der Universität Bielefeld.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Annette
    Die sexuelle Sozialisation in der weiblichen Adoleszenz : Mädchen und junge Frauen deutscher und türkischer Herkunft im Vergleich.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stammel, Manfred
    Die Wahrnehmung von Wohlstand und Armut : geistesgeschichtliche Entwicklung und indigene Kognition am Beispiel einer erweiterten Verwandtschaftsgruppe in Teheran.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rothland, Martin
    Disziplingeschichte im Kontext : Erziehungswissenschaft an der Universität Münster nach 1945.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prechtl, Markus
    Doing Gender' im Chemieunterricht : zum Problem der Konstruktion von Geschlechterdifferenz ; Analyse, Reflexion und mögliche Konsequenzen für die Lehre von Chemie.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Severin, Sascha
    Doping, Drogen und Medikamente: Deviantes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen : mit dem Schwerpunkt Leistungssport.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haug, Tanja
    Doping: das Dilemma des Leistungssports : rechtliche Schwerpunkte unter besonderer Berücksichtigung sportethischer Argumente.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hauswirth, Claudia
    E-Learning aus hochschuldidaktischer Sicht : Rahmenbedingungen - Ansätze - Qualifizierung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Jens
    E-Tutoring - Lernende beim E-Learning betreuen : wirtschaftspädagogische Präzisierung, berufsspezifische Aufgabenfelder, notwendige Kompetenzen und wirtschaftsdidaktische curriculare Gestaltung.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kampmann, Jörg
    Ein benutzerorientierter Designprozess von E-Learning-Software im Usability-engineering-Verfahren : Theorie und Praxis der Anwendung industrieller Standards zur Qualitätsbeurteilung steuernder und didaktischer Interaktionen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blum, Patrick
    Ein inter-, intranetbasiertes System zur Erstellung, Durchführung und automatisierten Bewertung von dynamischen Leistungstests in der medizinischen Lehre.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Thorsten
    Eine ökonomische Analyse der Auswirkungen von Studiengebühren auf die Zugangsgerechtigkeit in der Hochschulbildung : der Studienvertrag als neuer Handlungsvorschlag.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nowak, Michaela
    Einfluss der Informationen über die Umweltbelastung auf die Wahrnehmung der Gefährdung am Beispiel der Altlastenfläche Dortmund-Dorstfeld.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkelmann, Susanne
    Elternkonflikte in der Trennungsfamilie als Risikobedingung kindlicher Anpassung nach Trennung und Scheidung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuett, Norbert
    Endogenes Wachstum und Bevölkerungsentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meulen, Nicol van der
    Englisch als Fremdsprache für unterstützt kommunizierende Schülerinnen und Schüler : ein Modellentwurf zum Englischerwerb unter Nutzung der unterstützten Kommunikation.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Halbfas, Brigitte
    Entrepreneurship education an Hochschulen : eine wirtschaftspädagogische und -didaktische Analyse.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hekman, Björn
    Entrepreneurship education in Europa : Entwicklung einer berufs- und wirtschaftspädagogischen Empfehlung zur Förderung von Gründungskompetenzen im Handwerk mit dem Schwerpunkt Erstausbildung.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Risch, Björn
    Entwicklung eines an den Elementarbereich anschlussfähigen Sachunterrichts mit Themen der unbelebten Natur.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kemper, Gertrud
    Entwicklung Kognitionspsychologisch Konzipierter Bild-unterstützter Präsentations-Sequenzen (KoKo-BuPs).
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wanke, Ulrich
    Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes für den Chemieunterricht an Schulen für Kranke in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sohn, Melanie
    Erfolgsfaktor Medienkompetenz : ein modularisiertes Rahmenmodell von Medienkompetenz für Unternehmenspraxis und Theorie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Noack, Juliane
    Erik H. Eriksons Identitätstheorie.
    Siegen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Imhäuser, Karl-Heinz
    Erlebtes Leben - gelebtes Erleben : ein Beitrag zu einer Pädagogik der Selbstorganisation.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Ulrike
    Erstellung eines multimedialen Tutorials zum Thema "Digitale Photogrammetrie" mit Hilfe eines internetbasierten LernInformationssystems.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ivanov, Artem
    Erweiterte Möglichkeiten für das Experimentieren im Physikunterricht durch den Einsatz eines neu entwickelten energieauflösenden Detektors für Röntgenstrahlen.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breucker, Thomas
    Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld : unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roos, Stefanie
    Evaluation des Trainings mit Jugendlichen im Rahmen schulischer Berufsvorbereitung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balster, Willehad
    Fachschüler werden Marketingexperten : Bildungsgangdidaktik & Entwicklungsevaluation ; Prozesse bildungsgangdidaktischer Arbeit in Projekten ; Strategien der Bewältigung und Bewährung im Umschlagplatz des Bildungsgangs, dynamische Curriculumentwicklung in der beruflichen Weiterbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamberts-Piel, Christa
    Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik.
    Köln, Hochsch. für Musik und Tanz, Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermaier, Michael
    Flexible Arbeitswelten : zur pädagogischen Prävention bei Erwerbslosigkeit.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Westerkamp, Peter
    Flexible elearning platforms : a service oriented approach.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Alexander
    Förderung von Motivation und Interesse durch außerschulische Experimentierlabors.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flender, Judith
    Früherkennung von Entwicklungsstörungen durch Erzieherinnen : Überprüfung der Gütekriterien des Dortmunder Entwicklungsscreening für den Kindergarten (DESK 3-6).
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Münchhausen, Gesa
    Führung und Biografie : ein Beitrag zur biografieorientierten Kompetenzentwicklung von Führungskräften in Organisationen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Coelen, Thomas
    Ganztagsbildung : Grundlegung, Institutionalisierung, Forschungsperspektiven.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Kemper, Matthias
    Geltung und Problem : Theorie und Geschichte im Kontext des Bildungsgedankens bei Wilhelm Windelband.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klett, Kristian
    Gewalt an Schulen : eine deutschlandweite Online-Schülerbefragung zur Gewaltsituation an Schulen.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kimm, Stefan
    Gewalt spielen : die Bedeutung der Interaktivität für die Wirkung medialer Gewaltdarstellungen auf Angst und Aggression.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schauerte, Claudia A.
    Gewalt unter Schülern : Beziehungskonzepte und Aggressionsmotivstrukturen von Tätern und Opfern.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickhoff, Markus Th.
    Handwerksmeister als Unternehmer : Lösungsvorschläge für ein handwerkspädagogisches Schlüsselproblem.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Auferkorte-Michaelis, Nicole
    Hochschule im Blick : innerinstitutionelle Forschung zu Lehre und Studium an einer Universität.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheib, Thomas
    Indikatoren für die ganzheitliche Leistungsmessung beruflicher Handlungskompetenz in Produktionsprozessen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wernig, Boris
    Inhaltliche Ausrichtung und organisatorische Institutionalisierung von Corporate Universities : ein wissenstheoretischer Ansatz.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buhse, Heike
    Innovations-Management in turbulenten Zeiten : zur Analyse von Schulentwicklung und von weiterführenden Perspektiven aus system- und organisationstheoretischer Sicht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nuebel, Ilke
    Integration von E-Learning und Wissensmanagement : Wege zur lernenden Organisation.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehnen, Julia
    Interaktionale Bibelauslegung im Religionsunterricht.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreißig, Verena
    Interkulturelle Kommunikation im Krankenhaus : zur Interaktion zwischen Klinikpersonal und zugewanderten Patienten in zwei deutschen Krankenhäusern.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Renges, Birgit-Herta
    Interkulturelles Lernen und methodisch-didaktische Aspekte in aktuellen Englischlehrbüchern und Unterrichtsmaterialien der Sekundarstufe II.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rotter, Carolin
    Internationalisierung von Studiengängen : Typen - Praxis - Empirische Befunde.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seib, Sibylle
    Internet-Recherche von Grundschulkindern : eine qualitativ-empirische Studie mit dem Schwerpunkt auf Kindergesprächen.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiefer, Michael
    Islamkunde in deutscher Sprache in Nordrhein-Westfalen : Kontext, Geschichte, Verlauf und Akzeptanz eines Schulversuchs.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Karel
    Johannes Trüper : ein Heilpädagoge zwischen Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hantel, Christoph
    Journalistenausbildung in Mosambik.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreutzer, Axel
    Jugendliche Fußballspieler im Spannungsfeld zwischen Familie, Schule und Hochleistungssport : ein Forschungsprojekt über die Bildungsgänge adoleszenter Fußballspieler.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lausberg, Michael
    Kinder sollen sich selbst entdecken : die Erlebnispädagogik Kurt Hahns.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koh, Won Seok
    Kindgemäß, lebendig und dialektisch : Martin Rangs Bibeldidaktik des "tua res agitur".
    Bonn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnhold, Grit
    Kleine Klassen - große Klasse? : eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Andreas
    Kognitive Zustandsanalysen von Kindern nach chemischen Verstehensprozessen in außerschulischen Handlungssituationen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petschenka, Anke
    Kommunikationsprozesse in netzbasierten Lernszenarien : eine inhaltsanalytische Untersuchung zum tutoriell betreuten Lernen im asynchronen Kommunikationsmedium Newsgroup.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Echterhoff, Veit
    Kompetenzentwicklung Älterer im Kontext von Region, Bedarf und Demographie : eine explorative, empirische Untersuchung über regionalen, prognostischen Qualifikationsbedarf und Arbeitskräftenachfrage ; am Beispiel der Region Duisburg.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulze, Constanze
    Konstruktion - Kommunikation - Therapie : Studien zur systematischen Grundlegung der Kunsttherapie.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Gertrud
    Konstruktivistische Umweltbildung : ein postmoderner Entwurf im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Christiane
    Konzepte für den Schulsport in Europa : Bewegung, Sport und Gesundheit.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linder, Philipp
    Konzeptionelle Grundlegung energetischer Lerninhalte für die Allgemeinbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ewig, Dieter
    Kulturelle Bildung und Schulentwicklung in der Postmoderne.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grindel, Esther
    Lernprozesse hochbegabter Kinder in der Freiarbeit der Montessori-Pädagogik : eine empirische Analyse auf der Basis von Einzelfallstudien in Montessori-Grundschulen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Picard, Friederike
    Lesekompetenzförderung im Biologieunterricht : Notwendigkeit und Möglichkeiten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pauly, Anne
    Lustig ist das Studentenleben : Suchtverhalten im Studium.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalka-Rütten, Maresa
    Macht und Herrschaft in Bildungsorganisationen : ein empirisch begründeter Vergleich von Macht- und Herrschaftskonzepten am Beispiel von Arbeitsbesprechungen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bürger, Tim
    MännerRäume bilden : Männer und die evangelische Kirche in Deutschland im Wandel der Moderne.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pütz, Tanja
    Maria Montessoris Pädagogik als religiöse Erziehung : Polarisation der Aufmerksamkeit und Meditation im Vergleich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesting, Frauke
    Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fercho, Matthias
    Medienpädagogik: integrative Entwicklung von Lehr-Lernumgebungen : theoretischer Entwurf und fachdidaktische Anwendung eines mehrdimensionalen medienpädagogischen Ansatzes unter besonderer Berücksichtigung der technischen Allgemeinbildung ; Robotik im Internet.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vach, Karin
    Medienzentrierter Deutschunterricht in der Grundschule : Konzeptualisierung, unterrichtliche Erprobung und Evaluation.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Erwin
    Mittelalterfeste in der Gegenwart : die Vermarktung des Mittelalters im Spannungsfeld zwischen Authentizität und Inszenierung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nolle, Tanja
    Mobile Berufe : eine Untersuchung der Arbeitsbedingungen und der Ernährung im Hinblick auf die Gesundheit.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alacacioglu, Hasan
    Muslimische Religiosität in einer säkularen Gesellschaft.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Wuppermann, Dietmar
    Nachhaltigkeitsmanagement als strategisches Innovationsmanagement : Gestaltungsräume unternehmerischen Handelns in strukturationstheoretischer Perspektive.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hägi, Sara
    Nationale Varietäten im Unterricht Deutsch als Fremdsprache.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laumen, Sandra
    Neue Medien in der Hochschulausbildung : Evaluation des Einsatzes von computergestützten Medien in der integrierten Sicherheitsfachkraftausbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirsch, Lilia Monika
    Neuere Entwicklungen der Internetnutzung Jugendlicher : eine empirische Untersuchung am Beispiel ihrer gesellschaftspolitischen Interessen.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koo, Bun-Ok
    Nietzsches Subjektbegriff und seine pädagogische Bedeutung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiller, Timo K.
    Oberstufensport zwischen Richtlinienanspruch, Abitur und Unterrichtsalltag.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chmielus, Stephan
    Ökonomie, Moral und Bildung : zur Möglichkeit bildender Vermittlung ökonomischen Wissens in der Schule.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rudowicz, Wolfgang
    Optimierung des Medieneinsatzes im Rahmen der Methodik und Didaktik des Unterrichts unter Nutzung von Elementen und Strategien der Produktwerbung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knoppe, Willy
    Orientierungssuche in einer regionalen Sprachform : un bey allem is wuat , eine literaturpädagogische Untersuchung zu den Werthaltungen in der niederdeutschen Lyrik von Christine Koch.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Menn, Bettina
    Pädagogikunterricht in der Sekundarstufe I.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Papamichou, Maria
    Partizipationsmöglichkeiten von ethnischen Minderheiten und Massenmedien in Deutschland : am Beispiel der Griechen in Deutschland.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Koch, Kai-Christian
    Peerbeziehungen im Grundschulalter : eine soziometrische Zeitwandelstudie im 25-jährigen Vergleich.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gilles, Roland
    Performance Measurement mittels Data Envelopment Analysis : theoretisches Grundkonzept und universitaere Forschungsperformance als Anwendungsfall.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weinhold, Kirsten
    Personalwirtschaft in Personalentwicklungsunternehmen : eine gesamtheitliche Betrachtung auf Basis ausgewählter personalwirtschaftlicher Instrumente zur Beschaffung und Sicherung von Personalvermögen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wassong, Stephan
    Playgrounds und Spielplätze : die Spielbewegung in den USA und Deutschland 1870-1930.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laake, Maria van
    Preparing adults with intellectual disabilities for later life : optimizing choice-making.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faller, Gudrun
    Qualitätsaspekte hochschulbezogener Gesundheitsförderung : Empfehlung auf Grundlage eines deutsch-anglo-amerikanischen Vergleichs.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang, Chiu-Ping
    Reformpädagogische Bewegung und Alternativschulen auf Taiwan : eine pädagogische Untersuchung von 1949 bis 2005 unter besonderer Berücksichtigung von zehn Alternativschulen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seier, Andrea
    Remediatisierung : die performative Konstitution von Gender und Medien.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frey-Wegerich, Cornelia
    Respekt vor der Kreativität der Menschen : Ilse Arlts Werk und Wirkung.
    Siegen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flink, Ute
    Rock, Pop - Amen?! : christlicher Glaube und zeitgenössische Musik.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Körner, Beatrice
    Schöpfung und Evolution : religionspädagogische Untersuchungen zum Biologieunterricht an kirchlichen Gymnasien in Ostdeutschland.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eggert, Heinz-Ulrich
    Schul-Zeit 1938 bis 1949 : zur Vorgeschichte des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums Münster im NS-Staat und in der Nachkriegszeit.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Regner, Jörg
    Schuleigene Lehrpläne im Sport : Grundlagen - Erfahrungen - Perspektiven.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Jin Kyong
    Schulpädagogik und Bildungstheorie : der Theologe Johann Amos Comenius und die Entwicklung seines Erziehungsdenkens von der "Didactica magna" (1657) zur "Pampaedia" (posthum) unter Berücksichtigung der neueren deutschsprachigen Comenius-Forschung.
    Wuppertal, Kirchliche Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sychowski, Gaja von
    Schweigen und Reden : zum Zusammenhang von Bildung und Sprache.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lee, Kyong-Jun
    Selbsthilfegruppen in Deutschland und Südkorea : eine Untersuchung zur Wirksamkeit und zum Unterstützungsbedarf der Selbsthilfegruppen von und für Menschen mit Behinderungen in beiden Ländern und Vorschläge für die Entwicklung der Selbsthilfegruppen und deren Unterstützung in Südkorea.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Carell, Angela
    Selbststeuerung und Partizipation beim computerunterstützten kollaborativen Lernen : eine Analyse im Kontext hochschulischer Lernprozesse.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cagliyan, Menekse
    Sexuelle Normenvorstellungen und Erziehungspraxis von türkischen Eltern der ersten und zweiten Generation in der Türkei und Deutschland.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolai, Nina
    Skriptgeleitete Eltern-Kind-Interaktion bei Chemiehausaufgaben : eine Evaluationsstudie im Themenbereich Säure-Base.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maziul, Maren
    Socio-organisational interface design between airport residents and airport management.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höfener, Friedhelm
    Soziale Arbeit: eine weiterbildungsintensive Profession : eine empirisch-systematische Untersuchung zur Weiterbildung von Fachkräften der Sozialen Arbeit.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marzinzik, Kordula
    Soziale Gesundheitsarbeit : Perspektiven für eine lebensweltorientierte Suchtprävention.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Platzer, Barbara
    Sprechen und Lernen : Untersuchungen zum Begriff des Lernens im Anschluss an Ludwig Wittgenstein.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohl, Thorsten
    Studien zur Ontogenese wissenschaftlichen Schreibens.
    Siegen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wassermann, Rotraud
    Studium und Elternschaft : Belastungssituation vor dem Hintergrund sozioökonomischer und familiärer Strukturen.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchmann, Ulrike
    Subjektbildung und Qualifikation : ein Beitrag zur Entwicklung berufsbildungswissenschaftlicher Qualifikationsforschung.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwalm, Patrick
    Suizidalität von Jugendlichen in der Gegenwartsgesellschaft : Perspektiven sozialpädagogischen Handelns.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Yvonne
    Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule : ein Beitrag zur Didaktik im gemeinsamen Unterricht der Haupt-, Real- und Gesamtschule.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosse, Ingo
    Teilhabe und TV : zum Bild von Menschen mit Behinderung im Boulevardfernsehen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woschek, Reinhard
    TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fäcke, Christiane
    Transkulturalität und fremdsprachliche Literatur : eine empirische Studie zu mentalen Prozessen von primär mono- oder bikulturell sozialisierten Jugendlichen.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drewer, Martin
    Trommeln in Westafrika, Brasilien und der Karibik : Geschichte, Merkmale und Bedeutung für Musikkultur und Musikunterricht in Deutschland.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pientka, Monika
    Über die Gestaltung schulischer Netzwerke unter besonderer Berücksichtigung von Datenschutz und Datensicherheit auf Basis einer quantitativen Befragung an Schulen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bührmann, Thorsten
    Übergang von der Hochschule in den Beruf : eine qualitative Studie zum Berufseinstiegsprozess von Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörner, Olaf
    Umgang mit Wissen in betrieblicher Praxis : dargestellt am Beispiel kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Sachsen-Anhalt und der Region Bern.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zubke, Gundula
    Umwelthandeln und jugendtypische Lebensstile : Perspektiven für die schulische Umweltbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmoll, Lars
    Unterrichtsplanung mit dem Sportlehrplan für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen : qualitative Analysen der subjektiven Planungsarbeit von Sportlehrkräften in der zweiten Ausbildungsphase.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Timmermann, Marco
    Unterstützung der Lehre einer medizinischen Fakultät durch webbasierte Dienste.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huelskamp, Nicola Elke
    Ursachen niedriger Fertilität in hoch entwickelten Staaten : soziologische, ökonomische und politische Einflussfaktoren.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Homeyer, Eva
    Vermittlung von Informationskompetenz an Grundschulen : Stand und Perspektiven.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweers, Christoph
    Vertrauen in Bildungsnetzwerken : Überlegungen über die Bedeutung von und den Umgang mit Vertrauen in regionalen Bildungsnetzwerken am Beispiel berufsbildender Schulen.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pulwey, Ute
    Videotraining in der betrieblichen Ausbildung : ein Beitrag zum Aufbau eines entwicklungsoffenen beruflichen Selbstbildes?
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grümme, Bernhard
    Vom Anderen eröffnete Erfahrung : zur Neubestimmung des Erfahrungsbegriffs in der Religionsdidaktik.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Annette
    Von der Wahrheit zur Wahrscheinlichkeit : die Wissenschaft vom Menschen in der schottischen und deutschen Aufklärung.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Altmeyer, Stefan
    Von der Wahrnehmung zum Ausdruck : zur ästhetischen Dimension von Glauben und Lernen.
    Bonn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Catharine Tamara
    Was hindert Mädchen am Fußballspielen? : Chancen und Barrieren für Mädchenfußball im Sportverein.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teepe, Harald
    Welche Bedeutung haben die Neurowissenschaften für die Fremdsprachendidaktik? : eine pro- und retrospektive Studie in Bezug auf Theorie und Praxis.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woppowa, Jan
    Widerstand und Toleranz : Grundlinien jüdischer Erwachsenenbildung bei Ernst Akiba Simon (1899-1988).
    Bonn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dannigkeit, Nora
    Wie wirksam ist die Prävention von Essstörungen langfristig? : Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms an Schulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roß, Ruth
    Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Berufliche Weiterbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Bartz, Olaf
    Wissenschaftsrat und Hochschulplanung : Leitbildwandel und Planungsprozesse in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1957 und 1975.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebig, Reinhard
    Wohlfahrtsverbände im Ökonomisierungsdilemma : Analysen zu Strukturveränderungen am Beispiel des Produktionsfaktors Arbeit im Licht der Korporatismus- und der Dritte Sektor-Theorie.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulte, Klaus Martin
    Wolfgang Köhlers Primatenversuche als ganzheitliches Modell einsichtigen Lernens : eine historisch-systematische Untersuchung.
    Bonn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirsch, Luise
    Zahlreich und wissensdurstig : jüdische Frauen: die Pionierinnen des Frauenstudiums in Deutschland.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haep, Christopher
    Zeit und Bildung : Elemente einer christlichen Bildungskultur.
    Bonn, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherzinger, Christine
    Zeitlos in - zeitlos out : das Café in der deutschen Gegenwartsgesellschaft ; eine kultursoziologische Studie.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dümler, Bärbel
    Zeno von Verona zu heidnischer Kultur und christlicher Bildung.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rauter, Jürgen
    Zitationsanalyse und Intertextualität : intertextuelle Zitationsanalyse und zitatenanalytische Intertextualität.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: