Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoschek, Reinhard
TitelTIMSS 2 elaboriert.
Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland.
QuelleDuisburg-Essen: Univ. (2005), IX, 184 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005.
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:464-duett-07192005-0927018
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Evaluation; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Bildungspolitik; Curriculum; Deutschland; Lehrer; Mathematikunterricht; Bildungsstandards; Schüler; Schweiz; Unterricht; Evaluation; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Kompetenz; Leistungsmessung; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Curriculum; Unterricht; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Deutschland; Schweiz
Abstract"Wesentliches Ziel der Studie war es, wissenschaftlich zu hintefragen, warum die Schweizer Ranking-Ergebisse bei TIMMSS 2 so deutlich besser waren als die der deutschen Schüler. Dazu bearbeitete eine Testpopulation von 84 gymnasialen Schülern aus der Schweiz und 107 Schülern aus Deutschland jeweils zwölf gemischte TIMSS-2-Aufgaben." Der Autor stellt zunächst die Genese und den Entwurf der Studie dar, erläutert dann die Realisierung und die Datenpräparation, vergleicht Schülerleistungen anhand von Bearbeitungsqualität in Detailanalysen unter anderem von Geometrieaufgaben und stellt schließlich Aspekte des Schulsystems in der Schweiz in den Mittelpunkt seiner Untersuchung. (DIPF/Orig./AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: