Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRatima, Matiu Tai (Hrsg.); Smith, Jennifer Pearl (Hrsg.); Macfarlane, Angus H. (Hrsg.); Riki, Nathan Mahikai (Hrsg.); Jones, Kay-Lee (Hrsg.); Davies, Lisa (Hrsg.)
InstitutionNgā Pae o te Māramatanga (Organization)
TitelNgā hau e whā o tāwhirimātea.
Culturally responsive teaching and learning for the tertiary sector.
QuelleChristchurch, New Zealand: Canterbury University Press (2022), 68 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN9781988503288 (Taschenbuch); 1988503280 (Taschenbuch); 9781988503271
SchlagwörterAmtliche Druckschrift; Neuseeland; Teaching; Methodology; New Zealand; Culturally relevant pedagogy; Māori (New Zealand people); Education (Tertiary); Education, Higher; Waihanga; Māoritanga; Ākonga; Manaakitanga; Kura tuatoru; Whare wānanga; Bildungstheorie; Bildungspraxis
AbstractHe Karakia -- Foreword -- Introduction -- He Mihi -- Tangata Whenua, Tangata Tiriti -- How to Use This Guide -- 1. Ngā Hau e Whā o Tāwhirimātea, The Four Winds of Tāwhirimātea -- 2. Oranga, Tihei Mauri Ora! -- 3. Manaakitanga, Ethic of Care -- 4. Whanaungatanga, Relationships -- 5. Kotahitanga, Unity -- 6. Rangatiratanga, Student Agency and Leadership -- 7. Engaging with Hapori Māori -- 8. Exemplars of Practice -- 9. Videos from National Tertiary Teaching Excellence Award Recipients -- Appendix I: Teachable Moments in Tertiary Settings, Ngā Hau e Whā o Tāwhirimātea and Citizenship -- Appendix II: Citizenship Table: An Accompaniment to Teachable Moments in Tertiary Settings, Ngā Hau e Whā o Tāwhirimātea and Citizenship (Appendix I) -- Glossary -- Additional Readings -- References -- Acknowledgements -- Editor and Author Biographies. "This guide is designed to provide practical advice and opportunities to reflect on what it means to teach in culturally responsive ways. It uses the metaphor of Ngā Hau e Whā o Tāwhirimātea - the four winds of Tāwhirimātea - to represent the four core components of culturally responsive practice: whanaungatanga (relationships), manaakitanga (ethic of care), kotahitanga (unity) and rangatiratanga (student agency and leadership). This guide is intended to be applied in a flexible and empowering way to inspire educators in tertiary educational settings to broaden and deepen the culture of care within their learning environments"--Page 11.
Erfasst vonLibrary of Congress, Washington, DC
Update2023/2/04
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 
Der von Ihnen gesuchte Titel ist, soweit bekannt, in deutschen Bibliotheken nicht für eine überregionale Ausleihe verfügbar. Wir besorgen ihn trotzdem - Kostenfrei.
   

Dieser Service ist ein Angebot des Fachinformationsdienstes Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Hinweis: Derzeit können nur Bestellungen von gedruckten Publikationen bearbeitet werden.


Alternativ können Sie die Verfügbarkeit auch manuell prüfen.

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: