Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeters, Michael A.
TitelHenry Giroux on Democracy Unsettled: From Critical Pedagogy to the War on Youth--An Interview
QuelleIn: Policy Futures in Education, 10 (2012) 6, S.688-699 (12 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1478-2103
DOI10.2304/pfie.2012.10.6.688
SchlagwörterStellungnahme; Critical Theory; Social Justice; Political Attitudes; Autobiographies; Self Concept; Working Class; Higher Education; Social Class; Role Models; Democracy; Intellectual Development; Cultural Capital; Disadvantaged; Barriers; Access to Education; Role of Education
AbstractThis interview conducted with Henry Giroux begins by probing Henry's childhood, upbringing and undergraduate years to discover where his sense of social justice took hold. It also questions Henry about his working-class background and the major influences on his thought, including his relationships with Paulo Freire and Howard Zinn. The interview follows an autobiographical path to trace career highlights and contemporary interests. (As Provided).
AnmerkungenSymposium Journals. P.O. Box 204, Didcot, Oxford, OX11 9ZQ, UK. Tel: +44-1235-818-062; Fax: +44-1235-817-275; e-mail: subscriptions@symposium-journals.co.uk; Web site: http://www.wwwords.co.uk/pfie
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Policy Futures in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: