Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeisel, Jurgen M.
TitelParametric Variation in Acquisition and Diachronic Change: A Response to the Commentaries
QuelleIn: Bilingualism: Language and Cognition, 14 (2011) 2, S.165-172 (8 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1366-7289
DOI10.1017/S1366728911000046
SchlagwörterStellungnahme; Language Variation; Diachronic Linguistics; Language Acquisition; Role; Grammar; Interdisciplinary Approach; Cooperation; Language Research
AbstractThe starting hypothesis of the keynote article (KA) is that language acquisition plays an essential role in processes leading to grammatical change. Consequently, a minimal requirement, to be met by explanations of diachronic change is that they rely on mechanisms which are operative in acquisition. The KA is therefore an appeal for interdisciplinary cooperation between historical linguistics and acquisition research. (As Provided).
AnmerkungenCambridge University Press. The Edinburgh Building, Shaftesbury Road, Cambridge, CB2 8RU, UK. Tel: 800-872-7423; Tel: 845-353-7500; Tel: +44-1223-326070; Fax: 845-353-4141; Fax: +44-1223-325150; e-mail: subscriptions_newyork@cambridge.org; Web site: http://www.cambridge.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bilingualism: Language and Cognition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: