Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDaughhetee, Charlotte; Stalls, Laura; Spencer, M. E.
TitelEnhancing Secondary School Counseling with a Therapeutic Dog
QuelleIn: Alabama Counseling Association Journal, 32 (2006) 1, S.47-55 (9 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1546-2781
SchlagwörterAnimals; School Counseling; Counselors; Therapy; Counseling Techniques; Secondary Schools; Well Being; Emotional Response; Group Counseling; Counseling Effectiveness
AbstractAnimals are increasingly being used for emotional support and therapeutic intervention in a variety of settings including, hospitals, nursing homes, schools, and prisons. Therapeutic animals can bring comfort to the ill, bereaved or lonely, and there are indications that owning a pet may positively influence an individual's health and well-being. Through anecdotes, the authors describe the use of a dog to facilitate counseling services in a secondary school counseling program. (As Provided).
AnmerkungenAlabama Counseling Association. 217 Daryle Street, Livingston, AL 35470. Tel: 888-655-5460; Tel: 205-652-1712; Fax: 205-652-1576; e-mail: alca@alabamacounseling.org; Web site: http://www.alabamacounseling.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Alabama Counseling Association Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: