Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPieterse, Alex L.; Collins, Noah M.
TitelA Socialization-Based Values Approach to Embracing Diversity and Confronting Resistance in Intercultural Dialogues
QuelleIn: College Student Affairs Journal, 26 (2007) 2, S.144-151 (8 Seiten)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2) Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-210X
SchlagwörterSocialization; Models; Intercultural Communication; Student Diversity; Advantaged; Social Differences; Self Concept; Social Attitudes; Homosexuality; Sexual Orientation; Case Studies; Student Personnel Workers; Teaching Methods; College Students
AbstractThe dynamics of resistance articulated by the Privileged Identity Exploration model highlight the need to acknowledge the role of socialization in the formation of attitudes and behaviors that can support identities of privilege. Exploring individual and group related socialization processes in the context of a difficult dialogue might facilitate an atmosphere of understanding and mutual respect between participants. (As Provided).
AnmerkungenSouthern Association for College Student Affairs. e-mail: admin@sacsa.org; Web site: http://www.sacsa.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Student Affairs Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: