Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiles, William F. S.
TitelBulls, Goats, and Pedagogy: Engaging Students in Overseas Development Aid
QuelleIn: PS: Political Science and Politics, 42 (2009) 1, S.181-187 (7 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1049-0965
DOI10.1017/S1049096509090179
SchlagwörterExperiential Learning; Developing Nations; Economic Development; Poverty; Political Science; Learner Engagement; College Students; Foreign Countries; Africa
AbstractThis article illustrates the profound learning that occurs--for students and instructor alike--when a class on third-world development attempts to undertake foreign aid. With undergraduate, graduate, and departmental money, I purchased bulls and carts for farmers, and goats for widows, in two West African villages. Such experiential learning personalized for students the study of micropolitics under conditions of poverty, the development of organizational structure, and north-south dependency. (As Provided).
AnmerkungenCambridge University Press. 100 Brook Hill Drive, West Nyack, NY 10994-2133. Tel: 800-872-7423; Tel: 845-353-7500; Fax: 845-353-4141; e-mail: subscriptions_newyork@cambridge.org; Web site: http://journals.cambridge.org/action/displayJournal?jid=PSC
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PS: Political Science and Politics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: