Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobinson, Malila N.
TitelA Pathway to Equality for Queer-Friendly Student Groups in U.S. Public Schools
QuelleIn: Journal of LGBT Youth, 6 (2009) 2-3, S.325-327 (3 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1936-1653
SchlagwörterPublic Schools; Clubs; Student Organizations; Federal Legislation; Homosexuality; Civil Rights Legislation; Court Litigation
AbstractThis brief discusses the Equal Access Act of 1984 and the clarifications set out in the 1990 case of "Board of Education of the Westside Community Schools v. Mergens", as to the protections afforded to queer-friendly student clubs and organizations in public schools. The brief also touches on why these queer-friendly clubs and organizations are critical in protecting and empowering queer students. (As Provided).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 325 Chestnut Street Suite 800, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Fax: 215-625-2940; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of LGBT Youth" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: