Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSternberg, Robert J.
TitelWisdom, Intelligence & Creativity Synthesized
QuelleIn: School Administrator, 66 (2009) 2, S.10-11 (2 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6439
SchlagwörterIntelligence; Creativity; Leadership; Administrators; Superintendents; School Districts; Federal Legislation; Boards of Education; Educational Change; Educational Improvement; Ethics
AbstractHow is it that smart administrators who want to do a good job often find themselves in situations that degenerate into confrontation and, ultimately, termination? In this article, the author discusses why in terms of a model of leadership--which he refers to it as WICS, an acronym for wisdom, intelligence and creativity synthesized. He describes how the model applies to leadership, including both successful and failed leadership. (ERIC).
AnmerkungenAmerican Association of School Administrators. 801 North Quincy Street Suite 700, Arlington, VA 22203-1730. Tel: 703-528-0700; Fax: 703-841-1543; e-mail: info@aasa.org; Web site: http://www.aasa.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Administrator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: