Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammel, Laura R.
TitelBouncing Back after Bullying: The Resiliency of Female Victims of Relational Aggression
QuelleIn: Mid-Western Educational Researcher, 21 (2008) 2, S.3-14 (12 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-3997
SchlagwörterGrounded Theory; Aggression; Females; Bullying; Interpersonal Relationship; Personality Traits; Adolescents; Trust (Psychology); Victims of Crime; Coping
AbstractAlthough strides recently have been made to facilitate the understanding of relational aggression and its consequences, one significant limitation has been the lack of research on long-term impact. Through a grounded theory approach, this study examines how resiliency behaviors exhibited by victims of relational aggression during their adolescent years aid in the development of trusting adult friendships. (Contains 1 table.) (As Provided).
AnmerkungenMid-Western Educational Research Association. P.O. Box 34421, Chicago, IL 60634-0421. Tel: 419-372-7401; Fax: 419-372-2828; e-mail: mer@bgsu.edu; Web site: http://www.mwera.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mid-Western Educational Researcher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: