Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAjuwon, Paul M.; Oyinlade, A. Olu
TitelEducational Placement of Children Who Are Blind or Have Low Vision in Residential and Public Schools: A National Study of Parents' Perspectives
QuelleIn: Journal of Visual Impairment & Blindness, 102 (2008) 6, S.325-339 (15 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterVisual Impairments; Residential Schools; Public Schools; School Choice; National Surveys; Parents; Parent Attitudes; Children; Student Placement
AbstractThis study analyzed parents' perceived reasons for placing their children with visual impairments in residential or public schools. It found that children were more likely to be placed in residential schools for reasons related to their education and well-being and in public schools for reasons related to the parents' needs. (Contains 6 tables.) (As Provided).
AnmerkungenAmerican Foundation for the Blind. 11 Penn Plaza Suite 300, New York, NY 10001. Tel: 800-232-5463; Tel: 212-502-7600; e-mail: afbinfo@afb.net; Web site: http://www.afb.org/store
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment & Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: